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»Werkzeugkoffer« zur Vermarktung von Ladelösungen

7. April 2014, 14:28 Uhr | Pamela Schröder
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© Der Werkzeugkoffer von Mennekes bietet wirkungsvolle Vermarktungs-Maßnahmen für die aktive Kundengewinnung in der Elektromobilität bei gewerblichen und privaten Zielgruppen.

Unter dem Motto »Wir nehmen Sie mit!« startet Mennekes als führender Spezialist in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger Ladesysteme für Elektrofahrzeuge eine Vermarktungs-Offensive speziell für den Elektrogroßhandel und das Elektrohandwerk.

Vor dem Hintergrund eines stetig wachsenden Elektromobilitäts-Marktes, bis Ende diesen Jahres werden allein die deutschen Automobilhersteller 16 elektrifizierte Serien-Modelle auf den Markt bringen, unterstützt Mennekes seine Kunden beim Einstieg in dieses zunehmend lukrative Geschäftsfeld. Dazu hat das Unternehmen aus dem sauerländischen Kirchhundem flankierend zum umfangreichsten Systemprogramm am Markt einen »Werkzeugkoffer« mit einer Vielzahl eigens entwickelter Vermarktungs-Werkzeuge zusammengestellt.
Die Liste der Vermarktungshilfen reicht von Schulungen und Qualifizierungen über Kundenberatungs-Checklisten, Broschüren sowie Kunden-Anschreiben- und Pressetext-Baukästen bis zu Anzeigenvorlagen und Verkaufsförderungs-Maßnahmen. Der »Werkzeugkoffer« enthält einen praxisbezogenen Leitfaden zur Anwendung der Vermarktungshilfen, den Produktkatalog »Elektromobilität« und Endkunden-Broschüren in gedruckter und digitaler Form sowie einen USB-Stick, auf dem alle Vermarktungs-Werkzeuge zur direkten Nutzung gespeichert sind. Andreas Sprecker, Mennekes Geschäftsführer Marketing & Vertrieb: »Uns kam es darauf an, Elektrogroßhandel und Elektrohandwerk möglichst praktikable Vermarktungs-Hilfen an die Hand zu geben. Alles ist im Detail so beschrieben und angelegt, dass sich zum Beispiel Anschreiben-Aktionen oder PR-Maßnahmen ohne allzu großen Aufwand schnell und wirkungsvoll durchführenDen »Werkzeugkoffer« können Kunden aus Elektrogroßhandel und Elektrohandwerk über ihren Mennekes Ansprechpartner anfordern. Um sich vom beschriebenen Werkzeugkoffer ein Bild machen zu können, hier eine Beschreibung der einzelnen enthaltenen Vermarktungshilfen:

Schulungen & Qualifizierung
Basis für den Einstieg in den Elektromobilitäts-Markt sind Schulungen und Qualifizierungs-Maßnahmen. Als Einstieg vermittelt Mennekes dem Elektrogroßhandel und Elektrohandwerk über Impulsvorträge unter dem Motto »Einstieg leicht gemacht« Grundlagenwissen. Darauf aufbauend lernen Elektrohandwerker in einem zweitägigen Seminar das Errichten von anschlussfertigen Ladesystemen bis hin zur drahtgebundenen Vernetzung solcher

Checklisten Kundenberatung
Speziellen Checklisten für das Kundengespräch unterstützen in der Kundenberatung rund um das Thema Elektromobilität. Ziel ist es, die individuell passende Ladelösung für private oder gewerbliche Kunden zu finden. Als jeweils strukturierter Leitfaden führen die Checklisten gezielt durchs Gespräch, geben Antworten auf viele Fragen und liefern die Informationen, die für eine Angebots- oder Auftragserstellung benötigt werden.

Broschüren
Zu den Vermarktungs-Werkzeugen gehören auch Broschüren zum Thema Ladesysteme, die speziell auf die Bedürfnisse gewerblicher und privater Kunden abgestimmt sind. Damit Elektrogroßhandel und Elektrohandwerk sie direkt in der Beratung einsetzen können, sind einige gedruckte Exemplare bereits in dem »Werkzeugkoffer« enthalten. Weitere Broschüren können per Anforderungskarte kostenlos nachbestellt werden. Zusätzlich sind die Broschüren in digitaler Form auf dem USB-Stick gespeichert.

 

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