Bosch / Sortimo

Gemeinschaftsunternehmen »BS Systems« gegründet

7. Februar 2013, 14:26 Uhr | Pamela Schröder
Bosch und Sortimo gründen Gemeinschaftsunternehmen
Bosch und Sortimo gründen Gemeinschaftsunternehmen
© Sortimo

Die Robert Bosch GmbH und die Sortimo International Ausrüstungssysteme für Servicefahrzeuge GmbH haben am 13. Dezember 2011 Verträge zur Gründung eines paritätischen Gemeinschaftsunternehmens unterzeichnet.

Sitz des Unternehmens, das unter dem Namen »BS Systems GmbH & Co.KG« firmiert, wird Zusmarshausen bei Augsburg sein. Die Verträge stehen unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden. Nach der Kartellfreigabe soll das Gemeinschaftsunternehmen Anfang 2012 seine Arbeit aufnehmen. Die Joint-

Venture-Partner planen, gemeinsam mobile Aufbewahrungs- und Transportsysteme zu entwickeln beziehungsweise vorhandene Systeme weiterzuentwickeln und zu vertreiben. Das Unternehmen wird zu Beginn rund zehn Mitarbeiter haben; deren Zahl soll in den nächsten Jahren auf knapp 20 steigen.


Verwandte Artikel

Robert Bosch GmbH