Samsung

"Simplify Life"

26. Januar 2016, 10:58 Uhr | Diana Künstler, elektrobörse handel (Quelle: Samsung)
Header zur Samsung Roadshow 2016
Header zur Samsung Roadshow 2016
© Samsung Electronics

Unter diesem Motto präsentiert Samsung Electronics seinen Handelspartnern auf dem Roadshow Kick-off 2016, wie neue Technologien und intelligente Lösungen das Leben der Menschen einfacher machen.

Auf über 4.000 Quadratmetern feiert das Samsung-Sortiment 2016 Deutschlandpremiere und demonstriert seine Stärken im smarten Zusammenspiel verschiedener Produktkategorien. Den Handel erwartet ein umfangreiches Informations- und Trainingsangebot. Darüber hinaus zeigen konkrete Anwendungsszenarien, Vorträge und Trainings, wie Samsung die Digitalisierung gemeinsam mit seinen Lösungspartnern nutzt, um gewerblichen Endkunden neue Geschäftspotenziale zu eröffnen.

Mit der Roadshow setzt Samsung dabei auf ein erfolgreiches Konzept: Nach einem dreitägigen Auftakt gibt es mit den sogenannten Pop-up-Showrooms weitere eintägige Veranstaltungen in insgesamt vier deutschen Städten. Auftakt der Roadshow ist am 2. März in Köln. Drei Tage lang können sich die Teilnehmer im Veranstaltungsort "XPOST" ausgiebig über neue und innovative Produkte und Trends informieren und sich ein Bild davon machen, wie smarte Technologien die Art wie wir arbeiten, lernen, leben und kommunizieren verändern.

Gewerbliche Endkunden sind eingeladen
Samsung öffnet die Türen zur Roadshow in diesem Jahr auch erstmalig für gewerbliche Endkunden. Händler können ihre Top-Kunden so direkt einbeziehen und sich gemeinsam inspirieren lassen. Dabei stehen Ansprechpartner von Samsung und den Partnern aus Vertrieb und Industrie für persönliche Gespräche und Beratung zur Verfügung. Zudem stellt Samsung Neuheiten aus den Bereichen TV/AV, Home Appliances, IT & Mobile Communications, IT Display, Printing Solutions, IT Storage sowie die Plattform SmartThings vor. Auch der Kundenservice, der bei Samsung eine zentrale Rolle spielt, ist ein wichtiger Teil der diesjährigen Roadshow. Händler haben zudem die Möglichkeit, sich in verschiedenen Vorträgen und Trainings von Samsung Experten fortbilden zu lassen und das komplette Samsung Produktportfolio 2016 kennenzulernen.

„Auf der Roadshow demonstrieren wir unter dem Motto 'SIMPLIFY LIFE', wie unsere neuen Produkte das Leben der Menschen erleichtern und bereichern. Als Partner des Handels zeigen wir in intensiven Gesprächen und Trainings darüber hinaus, wie sich die Ansprüche der Kunden durch das Internet of Things verändern und welche vielfältigen Lösungen und Möglichkeiten unsere Produkte dafür bereithalten“, sagt Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing bei Samsung Electronics.


  1. "Simplify Life"
  2. Die Roadshow im Überblick

Verwandte Artikel

Samsung Electronics GmbH Samsung House