Lightcycle

Her mit der Alten

8. November 2013, 9:31 Uhr | Andrea John
Lightcycle Kampagne mit Daniela Katzenberger
„Die Jungs hier wissen, wohin mit der Alten“, lautet der Leitspruch der aktuellen Kampagne mit Daniela Katzenberger.
© Lightcycle

Vor acht Jahren gründeten führende Lichthersteller das Rücknahmesystem für LED- und Gasentladungslampen namens Lightcycle. Eine optimierte Sammlung ausgedienter Beleuchtungskörper und deren fachgerechte Entsorgung ist das Ziel des nicht gewinnorientierten Unternehmens.

In Recyclinganlagen werden die Rohstoffe der Lampen umweltschonend aufbereitet. Schließlich lassen sich mehr als 90 Prozent der Bestandteile moderner Leuchtmittel recyceln. Lightcycle bietet den Elektrofachbetrieben kostenlose Sammelboxen und spezielle Werbe- sowie Infomaterialien an. Wer sich zusätzlich als Sammelstelle für Kleinmengen registriert und so in der Online-Sammelstellensuche angezeigt wird, kann damit seinen Kundenkreis erweitern. Mehr dazu erfahren Interessierte unter www.lightcycle.de. Dort gibt es auch den Gesprächsleitfaden „Optimale Beratung beim Lampenkauf“ zum Herunterladen. Noch bis Ende Februar 2014 läuft zudem die aktuelle und breit gefächerte Aufklärungskampagne für Elektrohandel und Endverbraucher. Als Testimonial konnte Lightcycle die TV-Blondine Daniela Katzenberger gewinnen.


Verwandte Artikel

Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH