Panasonic

Batterien in neuem, dynamischeren Gewand

Panasonic Batterien
© Panasonic

Panasonic Energy Europe führt im Zuge seiner laufenden Neupositionierung ein neues globales Batterie-Design ein, mit dem sich das Unternehmen zukünftig auf dem Batteriemarkt weiter behaupten will.

Dass Panasonic eine starke Marke ist, beweist der 65. Platz von Best Global Brands 2015. Mit der Einführung des neuen globalen Designs sollen der Bekanntheitsgrad und das Markenbewusstsein gesteigert werden.

Um die Batterien werbewirksamer in den Märkten anzubieten, wurden im letzten Jahr verbesserte Displays eingeführt und eine „Angry Birds“-Aktion erfolgreich umgesetzt. Eine aktuelle Verbraucherumfrage ergab jedoch, dass die Verpackung zu komplex und zu unauffällig war. Zeit also für eine gründliche Neugestaltung, die von der europäischen Panasonic Energy Europe Zentrale in Belgien aus angeleitet wurde.

Die Anzahl an Produktdetails auf der Verpackung wurde verringert, so dass nun die verschiedenen Batterietypen farblich deutlicher voneinander abgegrenzt sind. Außerdem erhielten die Verpackungen einen zeitgemäßen, dynamischen Look, der das A-Marken Image optimal betont.

Um all dies noch zu unterstreichen, wird es ab dem 7. Mai 2017 eine neue Aktion anlässlich des in Kürze startenden Kino-Films „Spider-Man: Homecoming” geben. Darüber demnächst mehr.

Die Einzelhandelspartner in diversen Ländern reagierten bereits begeistert, und auch in Japan, dem Hauptsitz von Panasonic, findet das neue Design große Zustimmung. Es geschieht also allerhand in Zellik, wo momentan auch die eneloop expedition 2100 angestoßen wird.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Panasonic Deutschland a Division of Panasonic Marketing Europe GmbH