Beurer

Vitalfunktionen per App im Blick

20. September 2022, 13:20 Uhr | Sabine Narloch
Beurer Health Manager Gesundheitsmanagement
© Beurer

Die neue Medizinprodukt-App „Beurer Health Manager Pro“ führt die Messergebnisse mehrerer Geräte zusammen. Auch ein externer Datenaustausch, beispielsweise mit dem Arzt, soll damit möglich sein.

App für digitales Gesundheitsmanagement:

  • Neue Applikation „Beurer Health Manager Pro“
  • Vitalwerte zusammenführen und abrufen
  • Exportfunktion für den Datenaustausch mit dem Arzt

Vitalfunktionen erfassen und bei Bedarf jederzeit und von überall aus abrufen: Das soll die neue Applikation „Beurer Health Manager Pro“ von Beurer ermöglichen.

So vereint die App die Werte aus entsprechend kompatiblen Geräten aus den Bereichen Körpergewicht, Blutdruck, Blutzucker, EKG, Sauerstoffsättigung, Schlaf, Körpertemperatur und Aktivität. Auch ein Trinkmanager gehört zu den kompatiblen Geräten. Damit soll sich das Trinkverhalten messen, analysieren und gegebenenfalls verbessern lassen.

Die Nutzeroberfläche wurde laut Unternehmensangaben barrierefrei entwickelt; so soll sich die App auch für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen gut bedienen lassen.

Beurer Health Manager Gesundheitsmanagement
Je nach Bedarf können kompatible Geräte in der Applikation „Beurer Health Manager Pro“ vereint werden.
© Beurer

Die Schriftgröße lässt sich nach individuellen Anforderungen anpassen, bei der Darstellung von Messdaten und Verlauftsgrafiken wurde demnach auf eine übersichtliche Darstellung geachtet. Daten und Grafiken seien jederzeit und überall abrufbar.

Über eine Exportfunktion können die Werte beispielsweise dem Arzt bereitgestellt werden.

Zusätzliche Services sind „Beurer My Heart“, womit Bewegungs- und Ernährungstipps übermittelt werden, sowie „Beurer My Cardio Pro”. Mit diesem Service lässt sich die Herzgesundheit überprüfen; dafür erhalten Anwender personalisierte Analysen ihrer EKG-Messungen durch zertifizierte Algorithmen.

Die neue Beurer Health Manager Pro-App wird kostenlos im Apple App Store und bei Google Play zur Verfügung gestellt. Zusätzliche Services sollen kostenpflichtig verfügbar sein.


Verwandte Artikel

Beurer GmbH