Schwerpunkte

Smart Heating

Tado und Bosch schließen Partnerschaft

27. Mai 2021, 06:30 Uhr   |  Diana Künstler

Tado und Bosch schließen Partnerschaft
© Tado

Für die gemeinsame Weiterentwicklung des Smart Heatings sind die verschiedenen Tado-Lösungen ab sofort noch tiefer in die Bosch Services integriert. Ziel der Kooperation sei es, das Smart-Home-Erlebnis für Nutzer weiter zu verbessern.

Im Zuge der Partnerschaft werde die intelligente Tado-Software zum Heizen und Kühlen in die Home Connect Plus App von Bosch integriert. Nutzer der App können bereitsunterschiedlichste Smart-Home-Geräte und ganze Systeme verschiedener Hersteller miteinander verknüpfen, zentral steuern und personalisierte Automationsszenarien festlegen. So vereinen Tado und Bosch nach eigener Aussage "maximalen Komfort und einfachste Bedienung".

Tado CPO Christian Deilmann
© Tado

"Wir freuen uns sehr, zukünftig noch enger mit Bosch zusammenzuarbeiten, Europas größtem Hersteller von Heizungsanlagen sowie Anbieter einer breiten Produktpalette an Haushaltselektronik", sagt Christian Deilmann, Mitgründer und CPO bei Tado. "Mit dem Know -how und der langjährigen Erfahrung beider Unternehmen wollen wir das Smart-Home-Erlebnis gemeinsam noch weiter optimieren, um den Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse liefern zu können."

Mit Tado integriert Bosch den europäischen Marktführer für intelligentes Raumklima-Management in seine Smart Home App. Die "Smarten Thermostate" unterstützen Nutzer dabei, ihr Zuhause möglichst komfortabel, kosten- und energieeffizient zu heizen oder zu kühlen. Durch die intelligenten Funktionen wie Geofencing, Smarte Zeitpläne, Fenster-Offen-Erkennung, Raumluftkomfort, Wettervorhersage-Steuerung sowie Care & Protect zur Prävention von Heizungsausfällen können die Nutzer ihre jährlichen Heizkosten um bis zu 31 Prozent reduzieren. Die effizientere Energienutzung schütze den eigenen Geldbeutel, aber vor allem auch die Umwelt.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

tado GmbH, Bosch Hausger, Bosch Engineering GmbH