Smart Home

Smarter Speaker und Hausnotruf, Helpphone Luna
© Helpphone

Smarter Lautsprecher Helpphone Luna

"Hallo, Hilfe!"

Der smarte Lautsprecher "Helpphone Luna" verbindet mit der Notrufzentrale und hält über…

Senior Roboter Armdrücken
© Dmytro Zinkevych/123rf

Gesundheit & Wellness

Hand in Hand

Selbstbestimmt im Alter – das wünschen sich viele. Doch inwieweit lässt es sich…

Mehr Sicherheit, Kommunikation und Unterhaltung für die ältere Generation dank künstlicher Intelligenz: Der "Home Care Robot" von Medisana wartet zum Verkaufsstart mit weiteren Services auf.
© Medisana

Medica 2019

Robotik und Connected Health im Fokus

Noch bis 21. November 2019 erleben die Besucher der "Medica 2019" Medizin am Puls der…

Ramona Riester/ASD Automatic Storage Devie GmbH
© Ramona Riester/ASD Automatic Storage Devie GmbH

ASD Automatic Storage Device

Kein Smart Home ohne Stromspeicher mit Ersatzstromfunktion

Smart Home kann vieles bedeuten: Das beginnt beim Licht, das sich per App ein- und…

Der Free-Control Universaldimmer ist als RLC-Gerät unabhängig vom Leuchtmittel kompatibel. Die Lichtquelle lässt sich auch nach dem Einbau wechseln.
© Kopp GmbH

Kopp

Sicherheit per Funktechnik

Die Weihnachtsferien sind nicht nur eine beliebte Zeit zum Verreisen, sondern auch…

Der eFenstergriff meldet per Funk die seine Position - ganz ohne Batterie
© ZF/Hoppe

Hoppe / ZF

Der funkende Fenstergriff

Smart Home-Geräte automatisieren heute schon in vielen Wohnbereichen alltägliche Abläufe…

Design, Bedienkomfort und Funktionalität: Die "VitaDock+"-App von Medisana konnte bereits über eine Million Nutzer überzeugen.
© Medisana

Medisana

"VitaDock+"-App zählt eine Million Nutzer

Mobiles Gesundheitsmanagement liegt im Trend. Mit der Gesundheits-App "VitaDock+" hat…

In einem Smart Home gibt es nicht nur sogenannte Aktoren, also Endgeräte, die durch Eingabegeräte wie hier etwa mit einem Tablet gesteuert werden; ein smartes Zuhause definiert sich durch eine wechselseitige Kommunikation zwischen Steuereinheiten und
© Lightwave

Lightwave

Smarte Komponenten von Lightwave

Spurhalteassistenten in Autos. Kontaktloses Bezahlen im Supermarkt: Innovative und…

Der "DEEBOT OZMO 960" gilt als der Visionär unter den Saugrobotern des Evocacs-Portfolios, denn er arbeitet mit künstlicher Intelligenz.
© Ecovacs

Ecovacs

Neue Haushaltsroboter für Böden und Fenster

Ecovacs präsentiert das aktuelle Portfolio für 2019/2020: Im Fokus stehen smarte Sensorik…

Der Bewegungssensor und die integrierte Videokamera der DoorBird Türsprechanlage erfassen jede Bewegung vor der Haustür und werden somit ein wichtiger Bestandteil des myGEKKO Sicherheitskonzeptes.
© myGekko

Bird Home

DoorBird: Mehr Sicherheit für das Smart Home

Die IP-Video-Türsprechanlagen von DoorBird sind ab sofort in das smarte…