Vorsitzender im Amt bestätigt

Philip Harting steht weiterhin dem ZVEI-Fachverband vor

23. Februar 2021, 16:30 Uhr | Antje Müller
© Harting Stiftung

Philip Harting, Vorsitzender der Harting Technologiegruppe, bleibt im Amt und steht dem ZVEI-Fachverband “Electronic Components and Systems” (ECS) drei weitere Jahre vor.

Im Rahmen der virtuellen Mitgliederversammlung des ZVEI-Fachverbands “Electronic Components and Systems” (ECS) wurde Philip Harting, Vorsitzender der Harting Technologiegruppe, erneut in seinem Amt bestätigt. Harting stand dem Fachverband bereits drei Jahre vor und führt sein Amt als Vorsitzender nun auch in den drei folgenden Jahren fort.

Innerhalb der Elektroindustrie repräsentiert der Fachverband “Electronic Components and Systems” eine wichtige Branche und erzielte insbesondere in den Teilbranchen Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente sowie Mikrosystemtechnik – Sensoren/Aktoren hohe Umsatzzahlen im vergangenen Jahr. “Wir stehen mit unseren Komponenten für das T des Internet of Things und damit am Anfang der Wertschöpfungskette”, sagt Philip Harting, Vorsitzender der Harting Technologiegruppe. “Die Komponentenindustrie trägt maßgeblich zur Vernetzung und Intelligenz von Produkten bei und beeinflusst alle Branchen der Elektroindustrie wie Industrie 4.0, Energiewende und Smart Grid, Smart Home, Medizintechnik oder Elektro-Mobilität”, beurteilt Harting die aktuelle Situation.

Harting ist seit 2014 gewähltes Mitglied im Gesamtvorstand des ZVEI und seit September 2017 Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Electronic Components and Systems. Darüber hinaus ist er Mitglied im ZVEI-Außenwirtschaftsausschuss sowie im ZVEI-Ausschuss Verkehrspolitik. Vor seinem Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre absolvierte Harting in Köln eine Ausbildung zum Industrieelektroniker in der Fachrichtung Gerätetechnik. Seit Oktober 2015 ist er Vorstandsvorsitzender der Harting Technologiegruppe, Espelkamp.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ZVEI Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie e.V.

Weitere Artikel zu Sensoren & -systeme

Matchmaker+