Online-Portal Fronius Solar.web

Neues Design und intelligente Funktionen

28. Februar 2017, 14:05 Uhr | Cornelia Meier
Zahlreiche Zusatzfunktionen hat das Online-Portal Fronius Solar.web erhalten.
Zahlreiche Zusatzfunktionen hat das Online-Portal »Fronius Solar.web« erhalten.
© FRONIUS Deutschland GmbH

Fronius hat sein Online-Portal für PV-Anlagen »Fronius Solar.web« modernisiert und neu gestaltet.

Mit dem Portal können Betreiber ihre Anlage überwachen und die Daten einfach analysieren. Zu den Erweiterungen zählt unter anderem, dass die Anwender mittels Fernzugriff mit einem Klick die Wechselrichter-Software aktualisieren können. Auch das Reporting-Tool hat Fronius um neue Funktionen ergänzt: Nun ist es möglich, die tägliche Produktion der Anlage und den Verbrauch noch gezielter zu verfolgen als bisher.

Eine weitere Neuheit ist das Remote-Inverter-Softwareupdate. Damit kann der Anwender einfach und effizient mit einem Klick die Wechselrichter-Software aktualisieren, ohne an die Anlage gehen zu müssen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten. Um die Funktion nutzen zu können, muss die Version 3.7.4-6 am Datamanager installiert sein. Danach lässt sich der Fronius Wechselrichter jederzeit aktualisieren.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

FRONIUS Deutschland GmbH