Solar-Log

Wie ist der aktuelle Status der PV-Anlage? Frag Alexa!

22. Mai 2018, 11:04 Uhr | Peter Wintermayr
Der Voice Service Alexa beantwortet mit dem Solar-Log™ System Fragen zum Status der PV-Anlagen.
Der Voice Service Alexa beantwortet mit dem Solar-Log System Fragen zum Status der PV-Anlagen.
© Solar-Log

In Zukunft können sich Besitzer einer PV-Anlage und des Solar-Log WEB Enerest in einer kurzen Unterhaltung mit dem Voice Service Alexa über die eigene PV-Anlage informieren.

Demnächst ist  die »Solar-Log  Skill« im Alexa Skill Store von Amazon verfügbar. Fragen wie: »Alexa wie geht es meiner Anlage?« oder »Alexa wie viel Geld hat mir meine Anlage gebracht?« werden dann je nach Wunsch in Englisch oder Deutsch beantwortet. In dieser ersten Version können Anlagenbesitzer auch fragen, wann die beste Zeit zum Staubsaugen ist. Für die darauffolgende Antwort wird natürlich nicht der Staubanteil in der Luft als Maßstab genommen, sondern die aktuell verfügbare Menge an PV-Strom und der zu erwartende PV-Überschuss in den nächsten zwei Tagen. Mit dieser neuen Funktion des Solar-Log WEB Enerest wird die PV-Energie noch präsenter und das PV-Monitoring für den Anlagenbesitzer intuitiv bedienbar.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

elektroniknet