Solarwatt

Energiespeicher mit gelobtem Sicherheitskonzept

22. Januar 2018, 9:52 Uhr | Cornelia Meier
SOLARWATT
© SOLARWATT

Das Sicherheitskonzept des Batteriespeichers »MyReserve« von Solarwatt ist von der deutschen Marktüberwachungsbehörde für Heimspeicher in einem aktuellen Prüfbericht gewürdigt worden. Demnach trägt das Speichersystem zu Recht die CE-Produktkennzeichnung.

Besonders erwähnenswert war für die Behörde der Umgang mit Softwareupdates: Diese werden beim Batteriespeicher MyReserve vom Installateur durch einen von Solarwatt entwickelten Stick ähnlich eines USB-Sticks vorgenommen. Die Speichersysteme sind nicht direkt über das Internet erreichbar, was den Schutz vor Hackerangriffen maximiert.

Der MyReserve erfüllt sowohl die Niederspannungsrichtlinie, die EMV-Richtlinie als auch die Transportanforderungen nach UN 38.3. Darüber hinaus ist das System nach den umfangreichen Anforderungen des Sicherheitsleitfadens für Li-Ionen-Hausspeicher geprüft.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

SOLARWATT AG