expert

experten Angebot der Woche im neuen Werbeumfeld

5. Mai 2015, 11:40 Uhr | A. John
expert Slogan: Angebot der Woche
© expert

expert sorgt mit Single-Platzierungen direkt vor den wichtigsten Nachrichten für Aufmerksamkeit für sein experten Angebot der Woche.

expert hat mit der TV-Kampagne zu Weihnachten und Neujahr Erfolge gefeiert. Rund 2.800 expert Spots wurden im Kampagnenzeitraum ausgestrahlt und von ca. 27 Millionen Zuschauern im Durschnitt 13,8-mal gesehen. Dies entspricht einem Zuwachs von 38 Prozent. Jetzt legt expert nach.

Einmal wöchentlich belegt expert den Werbeplatz direkt vor den wichtigsten Nachrichten im deutschen Fernsehen und präsentiert das jeweilige experten Angebot der Woche in einem 20 sekündigen TV-Spot.

Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung bei expert
Jens Kaufmann, AbteilungsleiterWerbung bei expert.
© expert

Die grundsätzliche Ausrichtung, Tonalität und der Duktus der Spots wurden zunächst nicht verändert: „Die aufmerksamkeitsstarke Mechanik unserer Weihnachts-Spots hat sich bewährt. Warum sollten wir Erfolgreiches ändern“, so Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung. Neu ist aber die Platzierung: Seit April setzt expert auf das Werbeumfeld direkt vor der ARD Tagesschau, vor RTL Aktuell sowie dem RTL Nachtjournal. „Seit dem Jubiläumsjahr in 2012 hat sich das wöchentliche Angebotskonzept als wichtiges Marketing- und Vertriebstool etabliert. Mit der neuen Platzierung geben wir dem experten Angebot der Woche einen neuen Rahmen und sind uns sicher, damit eine noch höhere Durchdringung zu erzielen“, so Jens Kaufmann.

Das neue TV-Werbeformat wird natürlich auch konsequent in die Online-Kanäle verlängert. Eine Kombination aus Social Media Werbeträgern und reichweitenstarken Websites aus den Bereichen News, Medien und zielgruppenspezifischen Portalen wird die Aufmerksamkeit weiter erhöhen.


Verwandte Artikel

Expert AG