Haier Deutschland

Frank Schlieck neuer Key Account Manager

19. August 2019, 12:15 Uhr | Sabine Narloch
Haier Deutschland Frank Schlieck
Frank Schlieck, Key Account Manager bei Haier Deutschland
© Haier Group

Mit Frank Schlieck holt Haier Deutschland den früheren Verkaufsleiter der Candy Hoover GmbH an Bord.

Die Beziehungen zum Online-Handel soll Frank Schlieck bei Haier Deutschland ab sofort weiter intensivieren. Der 51-Jährige war zuletzt als Key Account Manager Retail bei Amica International tätig. Zudem war er in früheren Jahren als Verkaufsleiter bei Candy Hoover tätig. Damit sei er mit “Wettbewerbern sowie den Anforderungen von Verbrauchern und Handelspartnern exzellent vertraut”, so Holger Weißel, Head of Sales bei Haier Deutschland. Im Jahr 2018 hatte Haier die Candy-Hoover-Gruppe übernommen.

Die Haier-Gruppe verfolgt einen Wachstumskurs. So sei es unter anderem Ziel, weltweit führend bei Internet-of-Things-Lösungen für Haushaltsgeräte zu werden. „Der Vertriebskanal E-Commerce gewinnt dabei mit zunehmender Digitalisierung weiter an Bedeutung. Das Wachstumspotenzial in diesem Segment ist groß. Das moderne, leistungsstarke Produktportfolio der ebenfalls auf Wachstum ausgerichteten Marke Haier passt dazu optimal”, so Frank Schlieck.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Haier Deutschland GmbH , CANDY HOOVER GmbH