Consumer & Home Electronics

Wechsel in der gfu-Geschäftsführung

1. Juli 2020, 14:38 Uhr |
Dr. Sara Warneke (39) wird die Nachfolge von Dr. Alexander Pett (61) antreten, der sich nach mehr als zwanzig Jahren auf eigenen Wunsch zum 31.12.2020 als Geschäftsführer der gfu in den Ruhestand verabschieden wird.
© gfu

Ab dem 1. September 2020 ergänzt Sara Warneke die Geschäftsführung der gfu Consumer & Home Electronics GmbH. Dies haben Aufsichtsrat und Gesellschafter einvernehmlich festgelegt.

„Dr. Alexander Pett hat in den vergangenen Jahrzehnten die positive Entwicklung der gfu und unser gutes Verhältnis zu allen unseren Partnern, insbesondere zur Messe Berlin, maßgeblich mitgeprägt. Dafür gebühren ihm unser ausdrücklicher Dank und unsere Anerkennung. Mit Frau Dr. Warneke haben wir eine Nachfolgerin, die nicht nur die erforderlichen Kompetenzen und Qualifikationen für die Position der gfu-Geschäftsführerin hat, sondern auch für die Werte steht, für die Dr. Alexander Pett immer eingetreten ist“, so Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu.

„Es gibt viel Erreichtes, auf das ich stolz zurückblicken kann, aber ganz besonders stolz bin ich auf all die Menschen, mit denen ich über die Jahrzehnte erfolgreich, freundschaftlich und sehr vertrauensvoll zusammenarbeiten durfte. Ich freue mich, dass Dr. Sara Warneke, die die gfu GmbH und ihr Netzwerk seit vielen Jahren kennt und mich bei vielen Aufgaben begleitet hat, die Führung und die Geschicke der gfu GmbH übernehmen wird. Ich wünsche ihr größtmöglichen Erfolg dabei“, erklärt Dr. Alexander Pett. „Für das entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung danke ich allen Gesellschaftern und dem Aufsichtsrat der gfu sowie Herrn Dr. Pett ganz besonders. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit allen Partnern der gfu“, sagt die designierte Geschäftsführerin der gfu, Dr. Sara Warneke.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu gfu-Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik mbH

Weitere Artikel zu gfu software-service gmbh

Matchmaker+