Verschiebung wegen Coronavirus

Hannover Messe 2020 wird verschoben

4. März 2020, 15:16 Uhr | Autorin: Sabine Narloch
http://www.funkschau.de/markt-trends/hannover-messe-2020-wird-verschoben.174119.html
Hannover Messe 2020
© Deutsche Messe

Die Hannover Messe, die im April stattfinden sollte, wird verschoben. Das gab die Deutsche Messe AG nun bekannt. Ein neuer Termin steht bereits fest.

Die Maßnahmen, die zur Gesundheitssicherung bei der Ausrichtung der Hannover Messe notwendig gewesen wären, wurden von der Deutschen Messe als nicht realisierbar eingeschätzt. Deren Umsetzung hätte zudem dazu geführt, dass die störungsfreie Durchführung der Veranstaltung in einem Maße beeinträchtigt wäre, dass für Aussteller und Besucher erhebliche Einschränkungen einhergegangen wären.

In Abstimmung mit den Ausstellerbeiräten der Hannover Messe wurde nun die Verschiebung in den Sommer entschieden. Neuer Termin ist vom 13. bis 17. Juli.

„Mit dem Termin im Juli bieten wir unseren Ausstellern den frühestmöglichen Zeitpunkt, um ihre Innovationen einem Weltpublikum zu präsentieren und Geschäfte anzubahnen“, sagt Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG.

Die Entscheidung für die Terminverschiebung erfolgte in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover, dem Ausstellerbeitrat der Hannover Messe sowie den Partnerverbänden VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) und ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie). VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann sagt dazu: „Der VDMA unterstützt die Entscheidung der Deutschen Messe AG. Angesichts der aktuellen Schwierigkeiten, die durch das Coronavirus verursacht werden, halten wir eine Verschiebung der HANNOVER MESSE in den Juli für richtig. Wir gehen davon aus, dass sich die Lage in den kommenden Monaten beruhigt und der Maschinenbau dann von einer sich belebenden Geschäftslage profitieren wird.“


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Deutsche Messe AG, ZVEI Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie e.V.