Zum 10-jährigen Markenjubiläum

E-Masters setzt auf neuen Markenauftritt

25. Juli 2022, 8:24 Uhr | Diana Künstler
Screenshot der E-Masters Webseite vom 25.07.22
© e-masters.de

E-Masters feiert sein 10-jähriges Markenjubiläum mit einem neuen Auftritt. Seit über vier Jahrzehnten stehe die Gemeinschaft für das Elektro- und SHK-Handwerkt wie keine andere Institution für Erfolg im Handwerk und Fachhandel.

„Unser Jubiläum ist eine fantastische Gelegenheit, uns noch einmal bei unseren über 3.000 Mitgliedern für ihr Vertrauen zu bedanken. Das ist einfach großartig und in den heutigen Zeiten nicht selbstverständlich. Unsere Erfolgsgeschichte basiert nicht nur auf unseren überzeugenden Angeboten, von denen unsere Handwerksbetriebe profitieren, sondern auch auf unserem Selbstverständnis: Wir für Dein Handwerk! Dieses Selbstverständnis ist auch die Grundidee, auf die wir unseren neuen Markenauftritt entwickelt haben.“

Marcus Lindemeier, E-Masters
Marcus Lindemeier, seit dem 1. März 2022 Geschäftsführer von E-Masters
© E-Masters

Wir für Dein Handwerk sei kein Werbeslogan, sondern ein Versprechen von E-Masters an seine Mitglieder. Über 3.000 Fachbetriebe aus dem Elektro- und SHK Bereich bauen auf die Gemeinschaft. „Mit unserem neuen Markenauftritt laden wir die Marke e-masters emotional noch stärker auf. Mit unserem Versprechen, Wir für dein Handwerk, schließen wir einen sprichwörtlichen Schulterschluss mit unseren Handwerksbetrieben. Für uns, sprich unsere Mitglieder, ist das nichts Neues, denn unsere Handwerksbetriebe kennen uns nicht anders. Egal wo der Schuh drückt, sie verlassen sich auf uns – doch gesagt haben wir das so noch nicht“, unterstreicht Matthias Weiß, Brand Manager bei E-Masters.

E-Masters setzt dabei auf einen weiterentwickelten Markenauftritt. Alle Kommunikationsmaßnahmen, intern und extern, seien darauf abgestimmt und verfolgten das Ziel, für einen unverwechselbaren und positiven Wiedererkennungswert der Marke zu sorgen. Auf der Webseite von E-Masters könne man sich davon selbst ein Bild machen.

„Unser neuer Markenauftritt wird dazu beitragen, dass wir unsere Wachstumsziele auch in den kommenden Jahren erreichen werden. Wir werden unsere Angebote konsequent an die Bedürfnisse unserer Handwerksbetriebe anpassen. Ganz nach unserem Verständnis: Du kannst vieles. Das Wir kann alles. Interessenten und Neukunden können sich auf der Homepage oder bei einem persönlichen Termin von den Einsparungen selbst überzeugen“, betont Dieter Danneboom, Aufsichtsratsvorsitzender E-Masters.

Über E-Masters
E-Masters hat sich zum Ziel gesetzt, seine Mitglieder im unternehmerischen Alltag zu entlasten und mit den aufgestellten Services für Einsparungen, Optimierungen und Differenzierung zu sorgen, dass sich die Handwerksbetriebe auf das Wesentliche konzentrieren können – auf ihre Kunden und ihre Projekte. Das Angebot ist breit gefächert und umfasst unter anderem Firmenwagen, Tankkarten, Homepage-Service, Berufsbekleidung, telefonische Rechtsberatung oder regionale Werbekampagnen zur Azubi- und Mitarbeitergewinnung. Die Gemeinschaft bietet nach eigenen Angaben über 160 Vorteile und mehr als 70 namhafte Marken bis hin zu Weltmarktführern. Die E-Masters GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Mitegro.

 


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

e-masters GmbH & Co. KG