Shop-in-Shop-Konzept in Hamburg

Bissell eröffnet ersten europäischen Flagship-Store

7. Dezember 2020, 13:06 Uhr |
Eine interaktive Präsentation - per Touchscreen - soll Kunden dabei helfen, das passende Bissell-Produkt für sich zu finden.
© Bissell

Im November hat Bissell, Experte für Haushaltsreinigung aus den USA, seinen ersten Marken-Flagship-Store im Saturn in Hamburg eröffnet. Die 25 Quadratmeter große Markenzone sei Teil des internationalen “Instore Visibility Programs”, das Marke und Produkte für KonsumentInnen erlebbar machen soll.

Per Touchscreen empfiehlt der digitale “Bissell Product-Selector” den optimalen Reinigungshelfer entlang individueller Reinigungsbedürfnisse. im Bodenreinigungs-Segment erreiche Bissell nach eigener Aussage zurzeit einen Marktanteil von 61 Prozent in Deutschland und sei damit Marktführer in der schnell wachsenden Kategorie “Wet & Wash”. Die interaktive Präsentation im Flagship-Store soll Kunden nun dabei helfen, im Sortiment von multifunktionalen Stausaugern, Nass-/Trockenreinigern, Teppichreinigungsmaschinen und Saugrobotern, das passende Bissell-Produkt für ihre Reinigungsbedürfnisse zu finden und sich von der Funktionalität und Qualität der Geräte zu überzeugen.

“Im Shop gibt unser virtueller Product-Selector mit Touchscreen anhand ein paar einfacher Fragen, eine Kategorie- und Produktempfehlung gemäß der individuellen Reinigungsbedürfnisse”, so Sjoerd van de Steene, Head of International Marketing bei Bissell. “Den Kunden wird damit die Auswahl des optimalen Haushaltshelfer erleichtert. Gleichzeitig erhalten wir wertvolle Einblicke in die Kundenbedürfnisse, entlang derer wir unser Angebot verbessern können.” Gemeinsam mit der Duttenhofer Group und dem Designpartner ISI Global seien weitere Shop-in-Shop-Projekte in Deutschland und Europa in Vorbereitung. “Mit unserem aufmerksamkeitsstarken Shop-in-Shop-Konzept in Top-Lagen geben wir den Verbrauchern die Möglichkeit, unsere Produkte vor Ort zu testen und zu erleben. Insbesondere die Kategorie der multifunktionalen Nass-/Trockenreiniger hat das Potenzial, die übliche Putzroutine zuhause signifikant zu erleichtern. Unser Ziel ist es, besonders die Vorteile dieser neuen Geräte-Kategorie den Verbrauchern verstärkt nahe zu bringen“, sagt Carsten Ritter, Account Manager DACH, Bissell  International Trading Company – BV. “Daher planen wir, unsere Präsenz im stationären Handel deutlich auszubauen und in enger Zusammenarbeit mit Groß- und Einzelhandel ein einzigartiges Kundenerlebnis zu kreieren.” 

In den USA gehöre Bissell seit über einem Jahrhundert zu den führenden Marken der Branche. Nun sei es an der Zeit, auch in Europa nicht nur das strategische Wachstum voranzutreiben, sondern sich außerdem klar im Premium-Segment zu etablieren.

Die neusten Produkte live erleben

  • Bissell erweitert die “CrossWave”-Reihe um ein weiteres Premiumgerät: Der “Bissell CrossWave Cordless Max” wischt, saugt und trocknet ohne Kabel bis zu 100 m² Hartboden und Teppiche in einem Arbeitsgang – und dass bei einer unverminderten Akku-Leistung von bis zu 30 Minuten. Für maximalen Komfort und beste Reinigungsergebnisse verfüge die nächste Generation des CrossWave Cordless über einen automatischen One-Touch-Selbstreinigungszyklus sowie eine XL-Mikrofaser-Bürstenrolle für eine verbesserte Kantenreinigung.
  • Als weiteres Produkthighlight präsentiert Bissell den “SpinWave Robot”, der saugen oder wischen kann. Mit seinem ersten Saug-Wischroboter mit rotierenden Soft-Pads möchte der Fußbodenreinigungsspezialist neue Standards im Bereich multifunktionale Nass-/Trockenreiniger über die “CrossWave”-Produktfamilie hinaus definieren.

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