Zutrittslösungen

Assa Abloy übernimmt DoorBird-Hersteller

11. Oktober 2022, 9:49 Uhr | Lukas Steiglechner
© sodawhiskey/stock.adobe.com

Assa Abloy akquiriert Bird Home Automation, Hersteller der „DoorBird“-Produkte. Die Firma für Sicherheitstechnik will mit dem Hersteller sein Portfolio im Bereich Smart Home und Zutrittskontrolle erweitern.

Die Assa Abloy Gruppe, Anbieter von Zutrittslösungen, hat 100 Prozent der Anteile der Bird Home Automation übernommen. Ziel ist es, das Geschäft in den kommenden Jahren angesichts der veränderten Marktanforderungen weiter auszubauen und zu skalieren.

Sascha Keller, CEO der Bird Home Automation, erläutert: „Nachdem wir DoorBird im Jahr 2014 gegründet und seitdem kontinuierlich entwickelt haben, haben wir eine unglaubliche Reise hinter uns und ein sehr erfolgreiches Unternehmen aufgebaut. Um die Firma weiterwachsen und skalieren zu lassen, haben wir uns entschieden, einen neuen Eigentümer zu finden, der das Unternehmen weiterführt und ihm hilft, in den kommenden Jahren noch erfolgreicher zu werden. Assa Abloy erwies sich als der beste Kandidat, um DoorBird zu akquirieren. Assa Abloy bringt eine Fülle von Technologien, Ressourcen und Eigenschaften mit, um den anhaltenden Erfolg unseres Unternehmens zu unterstützen.“

„Ich freue mich darauf, DoorBird und seine Mitarbeiter in der Assa Abloy Gruppe willkommen zu heißen. DoorBird ist eine strategische technologische Ergänzung für die Assa Abloy Gruppe und wird unser Angebot an IP-Türsprechanlagen verstärken und ergänzende Wachstumsmöglichkeiten bieten“, sagt Nico Delvaux, Präsident und CEO von Assa Anbloy.

Das Sicherheitstechnik-Unternehmen will weiter in den relevanten Marktsektor investieren und die Marke „DoorBird“ als Teil des Angebots für Smart Home und Zutrittskontrolle noch weiter ausbauen.

Unter der Marke „DoorBird“ entwickelt und produziert Bird Home Automation IP-basierte Video-Türsprechanlagen, Zutrittskontrollsysteme, Innenstationen und Zubehörprodukte. Neben der Firmenzentrale und dem Produktionsstandort in Berlin befinden sich weitere Niederlassungen in San Francisco und Jacksonville, USA.

Die Zugehörigkeit zur Assa Abloy Gruppe soll beiden Unternehmen die Möglichkeit bieten, ihre Nutzer besser zu bedienen und durch die komplementären Ressourcen beider Unternehmen neue Chancen für die Zukunft zu entwickeln.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Matchmaker+