Paulmann

LED-Lampen für jede Stimmung

27. Februar 2014, 11:38 Uhr | Ekkehard Scholz
Mit Rosé-Licht wirken Pflanzen, Obst und Gemüse besonders lebendig.
Mit Rosé-Licht wirken Pflanzen, Obst und Gemüse besonders lebendig.
© Paulmann

Licht beeinflusst uns oftmals unbewusst. Insbesondere im Supermarkt, Blumenladen, Juweliergeschäft oder Restaurant setzen Profis ihre Waren und Dienstleistungen buchstäblich ins rechte Licht. ...

Diese Licht-Kunstgriffe kann jetzt jedermann einfach auch in seinen eigenen vier Wänden umsetzen.Rosé-Lampen weisen eine hohe Wiedergabeintensität der Farben Rot und Grün auf. Pflanzen, Obst und Gemüse wirken dadurch lebendig frisch. Für den eigenen Floristen-Effekt strahlt man die blühende Orchidee mit einem Strahler oder Pendel und einem Rosé-Leuchtmittel an. So wirkt das Rot der Blüte noch roter und die grünen Blätter noch grüner. Auch Juweliere setzen ihre Kniffe ein. »Ice Blue«-Lampen geben durch ihre hohe Farbtemperatur von 20.000 K ein bläulich kühles Licht ab. Dadurch erstrahlen Vitrinen, Glas, Silber oder Porzellan besonders intensiv.

Goldlicht-Lampen hingegen mit einer niedrigen Farbtemperatur von nur 2000 K wirken so wohnlich warm wie Kerzenlicht – eine übliche warmweiße LED-Lampe hat eine Lichtfarbe von 2700 bis 3000 K. Die Paulmann LED-Leuchtmittel sind in verschiedenen Formen wie Allgebrauchslampe, Kerze, Tropfen oder Reflektor erhältlich. Die effizienten Lampen sparen bis zu 80 % der Energie gegenüber einer herkömmlichen Glühlampe und haben eine Lebensdauer von 15.000 Stunden.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Verwandte Artikel

Paulmann Licht GmbH