Melitta

Melitta tourt auch 2013 wieder durch Deutschland

22. Mai 2013, 14:17 Uhr | Markus Heinemann
Melitta Kaffee-Vollautomat Caffeo Solo Perfect Milk
Der aktuellste Kaffee-Vollautomat von Melitta: die Caffeo Solo Perfect Milk
© Melitta

Melitta teil seine diesjährige Roadshow durch Deutschland in zwei Teile: Erst präsentiert der Hersteller ab Mitte Juni im Rahmen einer Preview-Tour ausgewählten Fachhändlern exklusiv die im Herbst in den Handel kommende, neue Vollautomaten-Linie, dann macht er ab Mitte September mit dem Melitta Cube bei großen Fachmärkten in ganz Deutschland Station.

Der Geschäftsbereich Haushaltsprodukte der Melitta Europa GmbH & Co. KG startet auch 2013 wieder zu einer Promotion- und Schulungstour. Den Auftakt bildet eine neunwöchige Preview-Tour ab Mitte Juni, bei der ausgewählten Partnern der Marke exklusiv die neue Vollautomaten-Linie präsentiert wird, die erst im Herbst in den Handel kommt. Nach der IFA wird dann Mitte September der Melitta Cube, eine mobile Schulungsstätte und Kaffeebar für Endverbraucher, bei großen Fachmärkten in ganz Deutschland Station machen.

 

Ziel der umfangreichen Roadshow durch ganz Deutschland ist es, die Händler vor Ort mit Mitarbeitertrainings zu den Kaffeevollautomaten der Marke sowie mit wirkungsvoller Promotion zu unterstützen. »Eine gute Beratung ist für den Verbraucher ausschlaggebend dafür, ob er ein Produkt kauft – oder auch nicht. Mit unserem Schulungsangebot ermöglichen wir unseren Handelspartnern, das Wissen und die Beratungskompetenz in ihrem Unternehmen zu steigern«, sagt Stefan Knappe, Country Manager Deutschland im Geschäftsbereich Haushaltsprodukte bei Melitta Europa. Den Auftakt bildet eine neunwöchige Preview-Tour Mitte Juni 2013: Ausgewählten Partnern bietet Melitta einen exklusiven Blick auf die neuen Vollautomaten, die erst im September 2013 auf den Markt kommen. Für die Produktpreview hat Melitta einen Premium-Kleinbus mit einer Lounge ausgestattet. Hier erfahren die Händler alle wichtigen Details und Vorzüge der neuen Geräte.

 

Nach der IFA wird Melitta dann von Mitte September bis Ende November 2013 seine Roadshow zu einer Schulungs- und Promotion-Tour ausweiten. Dann besucht der Melitta Cube, eine mobile Eventstätte, rund 60 umsatzstarke Elektronikfachmärkte in ganz Deutschland. Im Inneren des Würfels wird sich eine einladend gestaltete Kaffeebar befinden, in der das Melitta-Vollautomaten Sortiment inklusive der neuen Modelle ausgestellt sind. Je nach Bedarf bietet der Hersteller hier Schulungen für die Handelsmitarbeiter und Kaffee-Verköstigungen mit den Besuchern der Elektrofachmärkte an. Der Überbau des Cubes lässt sich zu einem Vordach ausfahren und bietet Platz für wirkungsvolle Promotion-Aktionen.


Verwandte Artikel

Melitta Haushaltprodukte GmbH & Co. KG