Weber-Stephen

Erster Weber Original Cup mit Thomas Müller

24. Juni 2015, 10:29 Uhr | A. John
Weber Original Cup 2015 SiegerTeam mit Thomas Mueller
Das Sieger-Team "Meat In United" zeigete sowohl am Grill als auch auf dem Fussballplatz die beste Leistung.
© www.weber.com

Der erste Weber Original Cup (WOC) mit Weber Fußballbotschafter Thomas Müller, TV-Kultkommentator Frank Buschmann und Schiedsrichter Markus Merk war ein voller Erfolg.

Mehr als 1.300 Fans haben sich im Vorfeld ihre Tickets gesichert, um gemeinsam auf dem Gelände des Mixed Munich Arts zu grillen, zu feiern, zu kicken – und den ersten WOC-Champions zuzujubeln. Die Mannschaft „Meat In United“ hat sich verdient die begehrte Trophäe gesichert und dabei sowohl am Grill als auch auf dem Fußballplatz die beste Performance abgeliefert. „Besser hätte die Premiere nicht laufen können. Der erste WOC hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen“, sagt Marc André Palm, Marketing Director EMEA Central, Weber-Stephen Deutschland. „Die Stimmung auf und neben dem Platz war einfach gigantisch, deshalb denken wir über eine Fortführung dieses Grill-Fußball-Events nach. Wir freuen uns schon heute gemeinsam mit allen Fans unserer Marke auf die kommenden Weber Events.“

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass
Weber Original Cup - Autogrammstunde mit Thomas Müller
Die Autogrammstunde mit Thomas Müller war der Publikumsmagnet des Abends.
© www.weber.com

Autogramme vom Weltmeister, Weber Erlebniswelt und ein brandneuer Weber Gasgrill

Neben dem spannenden Turnier begeisterte der WOC durch sein beeindruckendes Rahmenprogramm, das vom Einlass ab 13 Uhr bis zur Siegerehrung gegen 20 Uhr für weltmeisterliche Stimmung sorgte. Zu einem der größten Publikumsmagneten wurde die Autogrammstunde mit Weltmeister Thomas Müller, der darüber hinaus auch mit Fachkompetenz in der Grilljury sowie mit Soccer-Skills als Joker bei den Fußball-Challenges überzeugte. An der Torwand hatten Besucher die Chance, neben Preisen wie dem Bestseller „Weber’s Grillbibel“ einen brandneuen Weber Genesis® E-330 GBS® zu gewinnen – das Aushängeschild aus der Modellserie, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Verschiedene Foodtrucks und Gerichte vom Weber Grill wie bayrischer Pulled-Pork-Burger, süße und herzhafte Crêpes, verschiedene Hot-Dog-Variationen oder Lachs vom Zedernholzbrett setzten die kulinarischen Highlights, zu denen ein DJ die passenden Summer-Beats lieferte. Zudem konnten Besucher ihr Fußball-Grill-Talent beim Challenger-Cup unter Beweis stellen sowie die einzigartige Weber Erlebniswelt hautnah erleben. Vor Ort haben sie von erfahrenen Grillmeistern mehr zur Zubereitung leckerer Grillmenüs und der optimalen Verwendung der Produkte wie dem Master-Touch® GBS® oder dem Genesis erfahren und konnten die darauf zubereiteten Gerichte direkt probieren.

Thomas Müller unterstützt Fußball Teams bei Challenge
Thomas Müller unterstützte die Teams bei den Fussball-Challenges.
© www.weber.com

Spektakuläre Event-Formate etablieren

Mit dem WOC hat Weber ein innovatives Veranstaltungsformat ins Leben gerufen, dem in den kommenden Jahren weitere Weber Event-Highlights folgen sollen. In Vorbereitung auf den Cup konnten sich die teilnehmenden Teams ihren Startplatz auf www.weber.com sichern. Hier werden schon bald auch die besten Impressionen und Highlights der Veranstaltung zu sehen sein. Zudem gab es begleitend zu diesem Event zahlreiche Medienkooperationen und Promotion-Aktionen – vom TV-Spot über Aufrufe auf den eigenen Social Media-Kanälen bis hin zu Online-Bannern, Print-Werbung und umfangreichen Informationsmaterialien auf der Weber Homepage sowie der eigenen Microsite. „Mit diesem spektakulären Fußball-Grill-Event können unsere Fans die Marke Weber auf völlig neue Weise erleben“, sagt Marc André Palm. „Der WOC ist die perfekte Verbindung von Fußball und Grillen. Und diese unschlagbare Kombination wollen wir gemeinsam mit anderen Highlights auch in den kommenden Jahren feiern.“ Der WOC 2015 ist also erst der Anfang: Und schon die Premiere war in jedem Fall weltmeisterlich!

Perfektes Zusammenspiel aller Beteiligten rund um den WOC

Ideengeber für die erste Auflage des WOC war die PEARLS-GROUP aus München, die federführend die Eventplanung, -organisation und –umsetzung verantwortete. Das Konzept für das Event (markenspezifische Beratung und Begleitung) wurde in Zusammenarbeit mit der Fuenfwerken Design AG ausgearbeitet, die unter anderem auch die Kommunikationsmedien realisierte, die vor und während des Events für öffentliche Aufmerksamkeit sorgten. Kommunikativ begleitet wurde das Event in den Bereichen Social Media, Pressearbeit und Blogger-Relations durch die Kommunikationsagentur fischerAppelt. pilot Hamburg übernahm die Mediaplanung zur Aktivierung der Fans und zur Bekanntmachung des Events im Vorfeld der Veranstaltung. Die Konzeption und Kreation des WOC-Online-Auftritts auf der Weber Corporate Website sowie der Microsite realisierte ebenfalls Fuenfwerken – die Produktion und Adaption der Inhalte übernahm die anyMOTION GRAPHICS GmbH.

Der Videoclip gibt Ihnen einen spannenden Einblick in alle Aktionen rund um den ersten WOC - inklusive persönlicher Statements von Weber Sportbotschafter Thomas Müller und Marc André Palm, Marketing Director EMEA Central, Weber-Stephen Deutschland GmbH.

Verwandte Artikel

Weber-Stephen Deutschland GmbH