Solis

Ausbau des strategischen Schwerpunkts in Deutschland

23. April 2015, 9:46 Uhr | A. John
Solis Logo
© Solis

Die Schweizer Marke für Haushaltsgeräte im High-End Bereich baut sein Deutschland-Geschäft aus. Dank einem neuen, erfahrenen National Sales Manager erhält der deutsche Fachhandel tatkräftige Unterstützung im Vertrieb von Solis-Produkten.

SOLIS Combi-Grill 3 in 1
SOLIS Combi-Grill 3 in 1
© Solis

Produktvielfalt im High-End Bereich

In den drei Bereichen Küche, Beauty&Wellness sowie Klima bietet Solis ein breites Sortiment im High-End Bereich. Solis Produkte bestechen durch ihre hervorragende Qualität, solide Verarbeitung und das zeitlose Design. Gerade diese Aspekte machen aus Solis Produkten begehrte Haushaltsgeräte, die die heutigen Kundenbedürfnisse perfekt erfüllen – eine ideale Sortimentsergänzung für den Fachhandel. Der Bereich Küche bildet für Solis dabei den Schwerpunkt: Jährlich werden in diesem Segment mehrere Neuheiten lanciert, die mit innovativen Funktionen begeistern.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass
Solis Teppanyaki-Grill
SOLIS Teppanyaki@Home
© Solis

Highlight für diese Saison wird der Bereich „Kochen am Tisch“ sein: Mit einem schönen Teppanyaki-Grill, für das authentische Teppanyaki-Kochen zuhause, einem Multifunktionsgrill, SOLIS Combi-Grill 3 in 1, der drei Funktionen in einem Gerät vereint, und vielen weiteren Haushaltsgeräten.

Carsten Ritter, National Sales Manager Solis Deutschland GmbH
Carsten Ritter, National Sales Manager Solis Deutschland GmbH.
© Solis

Neuer Nationaler Sales Manager Deutschland Herr Carsten Ritter ist ab sofort in der Funktion des National Sales Managers für das Deutschland-Geschäft von Solis verantwortlich. Herr Ritter war 16 Jahre für das britische Unternehmen Dyson tätig und dort an der erfolgreichen Einführung der Staubsauger, Ventilatoren und Händetrockner entscheidend beteiligt. Mit Herrn Ritter hat Solis einen erfahrenen Branchenexperten gewonnen, der den weiteren Ausbau der Marke Solis in Deutschland vorantreibt.

Schweizer Qualitätsanspruch und Entwicklung

Das Schweizer Traditionsunternehmen Solis of Switzerland, mit Sitz in Glattbrugg-Zürich, verfügt seit 1908 über eine umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Haushaltsgeräten. In der firmeneigenen Produktionsstätte in Mendrisio (Tessin) entwickeln Ingenieure neue Produkte. Geführt wird das Familienunternehmen durch Thomas Nauer, der im Jahr 2008 eintrat und seit 2013 als CEO die Solis-Gruppe leitet.

Nähe dank deutschen Marktkenntnissen

Für Solis wird Marktnähe gross geschrieben: Dank der Tochterunternehmung, Solis Deutschland GmbH mit Sitz in Schwenningen, ist die gesamte administrative Abwicklung stark vereinfacht. Zudem wird Herr Carsten Ritter, in Deutschland wohnhaft, mit seiner langjährigen Erfahrung ein kompetenter Partner für den Fachhandel sein.