Krups

Das Auge isst mit

27. März 2014, 14:08 Uhr | A. John
Krups Logo

Das gilt natürlich auch für die wichtigste Mahlzeit des Tages. Damit der Start in den Tag genauso gut aussieht, wie er schmecken sollte, hat Krups dem Klassiker unter den Frühstückssets - ProAroma - einen neuen Look verpasst und auch die inneren Werte auf Vordermann gebracht.

Frühstücksserien sind in Deutschland weiterhin sehr beliebt. Bei ihren meistverwendeten Küchengeräten wünschen sich viele Verbraucher ein einheitliches, schickes Design. Für eine exklusive Optik setzt Krups bei der Neuauflage der Serie ProAroma auf die Farbklassiker Schwarz und Weiß sowie auf eine klare Formensprache. Das Unternehmen folgt damit dem Trend, die Bestandteile von Frühstücksserien nicht ausschließlich unter dem Gesichtspunkt der Leistungsfähigkeit zu entwickeln, sondern sie auch zu edlen Design-Objekten zu machen.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass
Krups Glas-Kaffeemaschine ProAroma F309
Die ProAroma Glas-Kaffeemaschine setzt die Erfolgsgeschichte fort.
© Krups

Kaffeemaschine

Mir der neuen ProAroma Glas-Kaffeemaschine setzt Krups die Erfolgsgeschichte dieses Gerätes fort. Die 1994 eingeführte Filterkaffeemaschine beherrschte nicht nur Jahrzehnte ihren Markt, sondern schrieb auch Web-Geschichte. Als Beobachtungsobjekt der weltweit ersten Web-Cam konnten Internet-Surfer von 1994 bis 2001 im Trojan-Room, dem Computer-Labor der Universität Cambridge, ihren Füllstand überprüfen. Damals wie heute verfügt sie über ein spezielles Heißbrühsystem. Es stimmt Brühtemperatur und Durchlaufgeschwindigkeit optimal aufeinander ab, so dass sich das Kaffeearoma auch bei kleinen Mengen voll entfalten kann. Die Neuauflage verfügt zudem über langjährig bewährte Eigenschaften wie den zweiteiligen, auf Knopfdruck zu öffnenden Doppelwand-Schwenkfilter, die Wasserstandanzeige mit Lupeneffekt und den Tropf-Stopp. Ihre elegante Optik erhält die Kaffeemaschine durch matte und glänzende Elemente. Das Fassungsvermögen liegt bei zehn Tassen.

Krups Toaster Aroma KH1511
Zur ProAroma-Frühstücksserie zählt auch der Toaster Aroma von Krups.
© Krups

Toaster

Da ein gutes Frühstück nicht nur aus perfekt gebrühtem Kaffee besteht, gehört zur ProAroma-Frühstücksserie auch der Toaster Aroma. Er punktet mit einer elektronischen Bräunungskontrolle mit sechs Bräunungsstufen sowie einer Aufknusperfunktion. Zudem bietet er alles, was einen komfortabel zu bedienenden Toaster ausmacht: eine Hebe-Funktion zur sicheren Entnahme auch kleiner Brotscheiben, einen integrierten Brötchenröstaufsatz, automatische Abschaltung bei Verklemmen einer Brotscheibe sowie eine Krümelschublade.

Krups Glas-Kaffeemaschine ProAroma F309
Ebenso gehört der Wasserkocher ProAroma zur ProAroma-Frühstücksserie.
© Krups

Kabelloser Wasserkocher

Für größtmögliche Sicherheit verfügt er über einen verriegelbaren Deckel. Damit sich der Wasserkocher leicht reinigen lässt, ist sein Heizelement abgedeckt, zudem lässt sich der integrierte Anti- Kalk-Filter herausnehmen. Zwei außenliegende Wasserstandsanzeiger, ein beleuchteter Ein- / Ausschalter, die Kochstoppautomatik sowie die Möglichkeit, den Kocher manuell auszuschalten.


Verwandte Artikel

Krups Groupe SEB Deutschland