Kärcher

Der Akku-Besen für zwischendurch

13. März 2017, 10:53 Uhr | Claudia Rayling
Die Alternative zum sperrigen Staubsauger und für die zuverlässige Reinigung zwischendurch: der Kärcher Akku-Besen "KB 5"
Die Alternative zum sperrigen Staubsauger und für die zuverlässige Reinigung zwischendurch: der Kärcher Akku-Besen "KB 5"
© Kärcher

Gerade erst staubgesaugt, schon wieder kleine Krümel am Boden: Wer nicht mehrmals am Tag den Staubsauger aus dem Schrank holen möchte, beseitigt kleine Ärgernisse im Haushalt am besten mit dem neuen Akku-Besen "KB 5" von Kärcher.

Schnell zur Hand, flexibel einsetzbar und dank rotierender Bürste und beweglicher Kehrseite auch super flexibel und zuverlässig: Der Akku-Besen von Kärcher kommt immer dann ins Spiel, wenn der große Staubsauger gar nicht erst aus der Abstellkammer geholt werden will, eine kleine Zwischenreinigung aber nötig ist. Der “KB5” ist kabellos und passt durch seine schlanke Form in jede Ecke. Dank der rotierenden Bürste und seiner beweglichen Kehrkante nimmt er Schmutz von jedem Bodenbelag zuverlässig auf. Dank der Akkulaufzeit von 30 Minuten darf die kleine Reinigung auch mal etwas länger dauern.

Nicht nur auf gerader Fläche, auch im Treppenhaus ist der Akku-Besen ein zuverlässiger Kamerad. Ohne zusätzlich Schmutz aufzuwirbeln wie etwa ein herkömmlicher Besen, entfernt er Staub auch von Stufen. Der Dreck landet im Kehrgutbehälter, welcher später mit nur einem Handgriff entleert werden kann. Die Hände kommen dabei nicht mit dem Schmutz in Berührung. Selbst Tierhaare sind für den “KB 5” kein Problem: Sie werden sowohl von Hart- als auch von Teppichböden zuverlässig entfernt.

Körperschonend ist der Akku-Besen noch dazu: Er startet, sobald sein Stiel aus der senkrechten Parkposition angewinkelt wird. Dank seines Doppelgelenks schafft er es problemlos unter Stühle und Sofas, ohne dass man sich dabei bücken müsste.

Der “KB 5” ist in Weiß und Kärcher-Gelb zum Preis von 69,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Alfred Kärcher GmbH & Co KG