AEG

Green Product Award für AEG- Produkte

3. April 2014, 8:59 Uhr | A. John
AEG Logo
© AEG

Der AEG ÖkoKombi Plus Waschtrockner sowie die AEG ÖkoMix Waschmaschine wurden für ihre Nachhaltigkeit mit dem zweiten und dritten Platz prämiert.

AEG OekoKombi
Die Jury-Begründung: „Der Waschtrockner ist eine clevere Alternative für private Verbraucher und auch für Einrichtungen, die einen Wäschetrockner verwenden. Der Ökosystem-orientierte Ansatz wurde in Hinsicht auf Energiesparsamkeit und Ressourceneffizienz gut umgesetzt.“
© Electrolux

Das grüne Engagement des Hausgeräte-Herstellers wurde belohnt: Der AEG ÖkoKombi Plus Waschtrockner und die AEG ÖkoMix Waschmaschine kamen beim Green Product Award, einem internationalen Wettbewerb für Produktideen, die sich durch Design, Innovation und Nachhaltigkeit auszeichnen, auf den zweiten beziehungsweise dritten Platz in der Kategorie Elektronik. Für den Green Product Award wurden mehr als 200 Vorschläge aus 14 Ländern in neun Kategorien eingereicht. AEG und Electrolux wurden als einzige Hausgeräte-Hersteller nominiert.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass
AEG ÖkoMix Waschmaschine
Die Jury-Begründung: „Die AEG ÖkoMix ist die energieeffizienteste Waschmaschine auf dem Markt. Es ist großartig, dass ein so großes Unternehmen wie AEG sich um die wichtigen Dinge Gedanken macht. Ein Energieverbrauch, der 50 Prozent unter dem von Geräten mit der Energieeffizienzklasse A+++ liegt, ist ein echtes Verkaufsargument. Wir freuen uns schon auf weitere Ideen zum Thema Nachhaltigkeit im Haushalt aus dem Hause AEG.”
© Electrolux

Verwandte Artikel

AEG Hausgeräte GmbH, Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH