Privileg

Marken-Relaunch

Privileg Schmuckbild
Privileg startet in den freien Handel – mit zuverlässigen, praktischen und einfach bedienbaren Hausgeräten, die ganz auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet sind.
© Privileg

Privileg steht für zuverlässige und bedienungsfreundliche Hausgeräte mit praktischen Funktionen, die vor allem die Bedürfnisse von Haushalten mit Kindern erfüllen. Im September wird die Marke nun für den deutschen Markt geöffnet – mit einer doppelten Premiere.

Zur M.O.W./Küchenmeile A30 präsentiert Privileg erstmals seine neuen Einbaugeräte. Und gleichzeitig kommt das Sortiment freistehender Hausgeräte in den Fachhandel. So bietet Privileg ausgewählten Küchen- und Elektrofachhändlern ab Herbst 2016 die idealen Hausgeräte für Familien, die ihren Haushalt schnell und einfach managen möchten.

„Wir haben unsere Produkte genau nach den Bedürfnissen der Familien ausgerichtet, deren Alltag von vielen Aktivitäten und Aufgaben getrieben ist“, sagt Jan Reichenberger, Marketing Director Germanics. „Nur wenn der Haushalt gut organisiert ist, kommt Ordnung in das glückliche und manchmal auch chaotische Leben mit Kindern.“

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Die Traditionsmarke startet durch

Privileg ist mit den Verbrauchern gewachsen. Die Marke ist seit vielen Jahren Teil des Alltagslebens der Deutschen und die meisten kennen sie von Kindesbeinen an. Heute vertrauen Millionen von Familien in Deutschland den Produkten von Privileg. „Basierend auf dieser Erfahrung sind wir der festen Überzeugung, ganz genau zu wissen, was Familien im Alltagsleben brauchen: einfach zu bedienende, umweltfreundliche und praktische Lösungen, auf die sie sich verlassen können – ein ganzes Leben lang“, so Reichenberger. „Das macht Privileg zur deutschen Haushaltsmarke für Jedermann. Denn wenn der Haushalt im Hintergrund läuft, kann sich das eigentliche Leben im Vordergrund abspielen.“

Großes Marktpotential

Privileg ist eine starke, deutsche Marke mit langjähriger Tradition und im Einstiegssegment aktuell führend im Hinblick auf Markenbekanntheit und Präferenz. Zudem punktet Privileg mit seinem überdurchschnittlich guten Service: In der aktuellen Servicestudie „Großelektrohersteller 2016“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ landet Privileg unter den Top 3 aller getesteten Großgerätehersteller und wurde mit dem begehrten DISQ-Siegel ausgezeichnet. Bei der Beantwortung von Anfragen per E-Mail sichert sich Privileg sogar den ersten Platz – mit großem Abstand zu den Wettbewerbern. Das Urteil der Tester: Die Service-Mitarbeiter antworteten außergewöhnlich schnell und gingen individuell auf das Anliegen des Absenders ein. Ebenfalls lobende Erwähnung in der Studie findet der telefonische Service mit souveränen und verständlich formulierten Auskünften zu den Elektrogroßgeräten.

Vollsortiment mit starker Marke

Die Hausgeräte von Privileg unterstützen zuverlässig bei allen im Haushalt anfallenden Aufgaben: Die Waschmaschinen, Trockner und Waschtrockner im Bereich Wäschepflege. Die Kochfelder, Backöfen und Spülmaschinen in der Küche. Und die Kühlschränke, Gefriergeräte und Kühl-/Gefrierkombinationen bei der Aufbewahrung von frischen und gefrorenen Lebensmitteln. „Mit dem kompletten Hausgeräte-Sortiment von Privileg geben wir dem Fachhandel das perfekte Portfolio für eine erfolgreiche Vermarktung dieser starken Marke an die Hand“, sagt Jan Reichenberger, Marketing Director Germanics.

Informationen für Endkunden und Händler

Zum Marktstart im September stellt Privileg für den Retail-Kanal und den Küchen-Fachhandel jeweils einen eigenen, umfassenden Händlerkatalog zur Verfügung – die beiden gedruckten Kataloge bieten detaillierte Informationen und Preislisten zu den Bereichen Waschen & Trocknen, Kühlen & Gefrieren, Kochen & Backen und Geschirrspülen. Im Januar 2017 folgt dann ein Einbaugerätekatalog für den Endkunden.
Mit Produktschulungen am POS vermitteln die Privileg Trainer Geräte-Funktionen und deren Kundennutzen direkt im Handel – sogar zum Wunschtermin. Das erspart den Mitarbeitern im Verkauf die Anfahrt zum Schulungsort und ermöglicht die Fortbildung in gewohnter Atmosphäre.

Ebenfalls im September startet die neue Webseite www.privileg.de – im neuen Design und mit einem klaren Fokus auf die Produkte.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Whirlpool Bauknecht Hausger