Siemens

Crossmediale Unterstützung im Weihnachtsgeschäft

20. November 2018, 19:54 Uhr | Claudia Rayling
Geht der Vorrat an Geschirrspülertabs zur Neige, erinnert die "Home Connect"-App automatisch an die Nachbestellung.
Geht der Vorrat an Geschirrspülertabs zur Neige, erinnert die "Home Connect"-App automatisch an die Nachbestellung.
© Siemens

Online und im TV wirbt Siemens derzeit gemeinsam mit Kooperationspartner Finish für seine Geschirrspüler und möchte damit dem Handel in der Vorweihnachtszeit unter die Arme greifen. Attraktiv ist das Geschirrspüler-Sortiment von Siemens übrigens auch für Smart-Home-Fans.

Brillante Spülergebnisse und glänzende Gläser sind vor allem an den Weihnachtstagen ein Muss. “Was ist das Geheimnis, um einzigartigen Momenten Glanz zu verleihen?” fragt Siemens Hausgeräte in einem Kooperations-Werbespot mit Finish, der im November und Dezember das Weihnachtsgeschäft mit Geschirrspülern und Geschirrspültabs ankurbeln soll. 

Makellosen Gläserglanz verspricht Siemens mit dem intelligenten “brilliantShine”-System seiner Geschirrspüler, welches zusammen mit den leistungsstarken Reinigern von Finish die Gläser ohne Nachpolieren zum Glänzen bringen soll. 

Reichenweitenstarke Sender wie RTL, SAT.1, ProSieben, VOX und Kabel 1 zeigen den Spot vier Wochen lang überwiegend zur Prime Time zwischen 19 und 23 Uhr. Damit setzt Siemens nach 2015 ein weiteres Mal auf die Wirkung von TV-Werbung. “Damit setzen wir unsere jahrelange, globale Kooperation mit dem Konzern Reckitt Benckiser fort, zu dem die Marke Finish gehört”, erklärt Marketingleiter Olaf Nedorn. “Uns verbindet das hohe Anspruchsdenken unserer Zielgruppen, die Wert auf Top-Ergebnisse und höchste Qualität legen.”

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

  1. Crossmediale Unterstützung im Weihnachtsgeschäft
  2. Zeitgleiche Online-Kampagne

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH