Bauknecht

Kundendienst mit "Sehr gut" ausgezeichnet

4. Mai 2016, 14:17 Uhr | Christina Gottwald
Auszeichnung von Focus Money - Bauknecht Kundendienst "sehr gut"
© Bauknecht

Der Kundendienst von Bauknecht wurde beim Deutschland Test von Focus Money und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Ergebnis "Sehr gut" ausgezeichnet.

Ist ein Toaster kaputt, lässt er sich leicht in den Laden zurückbringen oder zur Reparatur in die Werkstatt schicken. Bei Elektrogroßgeräten wie Kühlschränken, Waschmaschinen oder Trocknern braucht es hingegen Hilfe vor Ort – sie sind zu sperrig, um sie zu versenden, und technisch zu komplex, um selbst Hand anzulegen. Ein freundlicher und kompetenter Kundendienst, der schnell zur Stelle ist und den Schaden akkurat behebt, ist deshalb unverzichtbar.

Seit 2014 deckt der Deutschland Test auf, welche Hersteller den besten Service haben. Auch dieses Jahr wurden Kunden in ganz Deutschland nach ihren Erfahrungen mit den Herstellern sogenannter weißer Ware in drei Kategorien befragt: Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis. Das sehr gute Ergebnis freut das Team rund um René Spoida, Director Consumer Services Deutschland und Österreich für die Bauknecht Hausgeräte GmbH. „Dank der erstklassigen Qualität sind unsere Geräte zuverlässig und langlebig“, sagt er. „Und für den Fall, dass es doch einmal Schwierigkeiten gibt, haben wir unseren Kundendienst bestens aufgestellt. Denn ein umfassendes Serviceangebot ist wesentlicher Bestandteil unseres langfristigen und ganzheitlichen Ansatzes für eine hohe Kundenzufriedenheit.“

Bereits zum zweiten Mal schneidet der Bauknecht Kundendienst beim Deutschland Test mit „Sehr gut“ ab und steht damit im engen Feld der Top 5 Hausgerätehersteller. Die mehr als 1.300 Befragten wurden im Rahmen der Zufriedenheitsstudie um ihre Meinung zu 16 mobilen Kundendiensten gebeten. Voraussetzung war, dass sie diese innerhalb der vergangenen 24 Monate beauftragt haben. Im März 2016 beantworteten sie Fragen zu 17 Service- und Leistungsmerkmalen – darunter die Erreichbarkeit des Kundendienstes, die Einhaltung von Terminzusagen, die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter und die Kostentransparenz.

„Die hervorragenden Beurteilungen der Kunden beim Deutschland Test bestätigen unseren Ansporn und Anspruch, in Sachen Kundenzufriedenheit ganz weit vorne zu stehen“, so René Spoida. „Bei uns im Haus hat der Kundendienst eine sehr grundsätzliche und weitreichende Funktion: Wir sind davon überzeugt, dass ein kompetenter Kundendienst für unsere Kunden ein weiterer wichtiger Punkt ist, sich für ein Gerät der Marke Bauknecht zu entscheiden. Außerdem gewinnen unsere Produktentwickler dadurch in Echtzeit wertvolle Erkenntnisse, von denen neue Produktgenerationen direkt profitieren. Das verbessert langfristig die Produktqualität und sorgt dafür, dass wir für unsere Kunden immer noch ein bisschen besser werden können.“

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Bauknecht Hausgeräte GmbH