KüchenInnovation 2015

Die Verbraucher haben gewählt

Logo KüchenInnovation 2015
© Initiative LifeCare

Am zweiten Messetag der Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente wurde es für die Branche wieder spannend: die Initiative LifeCare verlieh zum neunten Mal den international anerkannten Konsumentenpreis "KüchenInnovation des Jahres®".

Mit der Auszeichnung möchte die Initiative LifeCare den Konsumenten eine einfache und objektive Hilfestellung beim Kauf geben, denn Studien beweisen: Bei der Kaufentscheidung fallen die Kriterien Vertrauen und Empfehlung am stärksten ins Gewicht. Alle ausgezeichneten Produkte für den Elektro-Fachhandel finden Sie hier.

Kücheninnovationen 2015: Best of the Best

Mit dem begehrten Titel „Golden Award – Best of the Best“ kürte die Initiative LifeCare auch in diesem Jahr das jeweils beste Produkt aus den Kategorien Küchenmöbel und -ausstattungen, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Koch- und Küchengeräte, Accessoires und Outdoor Kitchen. Über die besondere Auszeichnung freuen konnten sich die Hersteller Grohe, Bauknecht, Grundig, KitchenAid, Golder Electronics, Asa Selection und Rösle.

Sonderauszeichnung für ergonomische Produkte

Der Bedarf an lösungsorientierten Produkten nimmt stetig zu. Hierzu zählen die Bedürfnisse von Familien mit Kindern genauso wie diejenigen der sog. „Best Ager“. Viele Unternehmen engagieren sich hierfür und bieten Produkte an, die den Alltag erleichtern. Der Preis ging 2015 an die Firma Heer Systeme AG für ihr variables Rahmensystem für Küchen.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass
Gruppenfoto Gewinner „KüchenInnovation des Jahres® 2015“
Gruppenfoto der Gewinner des Konsumentenpreises „KüchenInnovation des Jahres® 2015“.
© Initiative LifeCare

Verwandte Artikel

Mesago Messe Frankfurt GmbH, Messe Frankfurt GmbH, Bauknecht Hausgeräte GmbH