Bei der neuen Designlinie Dolce Stil Novo von Smeg erkennt man die Handschrift der italienischen Designschmiede. Der Hersteller kombiniert für diese Hausgeräte-Linie schwarzes Glas, Kupfer und Edelstahl mit modernster Küchentechnik.
Für jede Küchensituation biete Dolce Stil Novo laut Smeg die passende Kochfeld-Variante, sei es Induktion, Gas oder eine Kombination: von 100 cm breit bis 38 cm schmal, vom einflammigen Brenner mit Wok-Ring über Domino-Kochfelder bis zu Kochmulden mit maximal sechs Kochstellen. Die Oberflächen sind aus Edelstahl oder schwarzer Glaskeramik.
Die Highlights der Serie
Gas meets Induktion: Mit dem neuen Gas-/Induktionskochfeld der Designlinie Dolce Stil Novo möchte Smeg das Beste aus beiden Welten vereinen. Vier Induktionskochzonen werden flankiert von einem Superblitz-Gasbrenner mit dreifachem Flammenkranz. “In Kombination mit dem Wok-Ring geht damit der Traum jedes Liebhabers asiatischer Küche in Erfüllung”, so der Hersteller.
Ring of Fire: Die „Blade Flame“-Brenner von Smeg erzeugen einen einzelnen, horizontalen Flammenring. Die Flachstrahlbrenner seien dabei besonders effizient, da der Flammenring Töpfe und Pfannen schneller und gleichmäßiger erhitze als herkömmliche Brenner.
Wo Schmetterlinge Töpfe tragen: Für die Gaskochmulden der Designlinie Dolce Stil Novo von Smeg gibt es Abstellroste in fünf Variationen. Neben klassisch-schlichten Kreuzformen aus Gusseisen oder Edelstahl sorgen vier kunstvoll gestaltete Motive aus Fauna und Flora für ein weiteres Glanzlicht in der eleganten Küche. Die filigranen Vögel, Schmetterlinge, Früchte oder Blätter sind dennoch besonders widerstandsfähig gegen Hitze – dank Titanium-Beschichtung. Sie werden als Sonderzubehör angeboten.