Nuki

Smart Lock erhält AV-Sicherheitszertifikat

25. April 2018, 10:03 Uhr | Cornelia Meier
AV-Sicherheitszertifikat von Nuki
© obs/Nuki Home Solutions

Beispielhaft sicher: Als erstes smartes Türschloss wurde Nuki nun vom AV-TEST Institut als »Safe Smart Home Product« ausgezeichnet.

Der Grazer Anbieter von nachrüstbaren, smarten Zutrittslösungen hat seine »Nuki Combo«, bestehend aus Smart Lock und Bridge, vom AV-TEST Institut umfangreich prüfen lassen und den Test in allen Bereichen erfolgreich bestanden. Das Einhalten aller Sicherheitsanforderungen anhand des aktuellen Testkatalogs bestätigt das AV-TEST-Siegel »Tested Smart Home Product«.

Das AV-TEST Institut mit Hauptsitz in Magdeburg ist ein weltweit unabhängiger Anbieter im Bereich IT-Sicherheit und Antiviren-Forschung. Neben der »Nuki Combo« und der »Nuki App« haben die Sicherheitsexperten auch den dazugehörigen Alexa Custom Skill für Amazon Echo geprüft. In allen Punkten konnte Nuki die Tester überzeugen.

»Nuki beweist, dass gut durchdachte Sicherheit die Benutzerfreundlichkeit eines Smart-Home-Produkts nicht einschränken muss«, sagt Maik Morgenstern, CTO des AV-TEST Instituts. »Das Ergebnis zeigt deutlich, dass Sicherheit bei der Produktentwicklung von Anfang an eine entscheidende Rolle spielte – das ist beispielhaft.«

 

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

elektroniknet