Smappee

Auszeichnung für disruptives Geschäftsmodell

10. März 2017, 14:54 Uhr | Peter Wintermayr
Smappee App-Ansicht
© Smappee

Auf der »Internet of Energy«-Konferenz, die vom 7. bis 8. März in Köln stattfand, wurde das Energiemonitoring-Unternehmen Smappee für sein Geschäftsmodell gewürdigt.

Das Thema »Disruptive Business Models – from selling electrons to selling services« stand im Mittelpunkt der »Internet of Energy«-Konferenz. Innerhalb der Kategorie »Start-up Showcase« setzte sich Smappee bei der unabhängigen vierköpfigen Jury gegen fünf weitere Wettbewerber durch und wurde für sein Geschäftsmodell gewürdigt.

Smappee ging mit seinem gleichnamigen Produkt an den Start und erläuterte, wie Energieversorger ihre Kunden und potenzielle Neukunden mit Smappee begeistern und gewinnen können. Das Unternehmen überzeugte innerhalb seines Elevator Pitches als revolutionärer Visionär, der den Energieversorgern mit technologischen Entwicklungen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen kann.

Grundsätzlich können Energieunternehmen von den innovativen Ideen und der Flexibilität von Start-ups profitieren. Partnerschaften mit Start-ups sind für sie sehr wichtig, um in der sich schnell wandelnden Industrie zu überleben. Innovative Geschäftsmodelle werden im starken Wettbewerbskampf dringend gebraucht.

Stefan Grosjean, CEO und Gründer von Smappee, nahm den Award entgegen: »Wir freuen uns sehr, dass unser Konzept gewürdigt wurde. Unsere Mission ist die kontinuierliche Entwicklung neuer, intelligenter Lösungen und die stete Verbesserung der bestehenden Produkte für den Energiesektor. Unser Engagement wurde jetzt wieder belohnt.«

Die von britischen Organisatoren ins Leben gerufene internationale Internet of Energy Konferenz richtet sich mit hochkarätigen Sprechern und geladenen Gästen, unter anderem von EnBW, EON und Innogy, an die Energieversorgungsindustrie.


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