© Conet

Martin Wibbe folgt auf Anke Höfer

IT-Dienstleister Conet hat neuen CEO

© Freenet

Goodbye Gravis

Braucht Apple überhaupt noch Händler?

Einer der größten deutschen Apple-Händler macht alle Filialen dicht. Gravis-Gründer…

© IQM

Cloud-Service für Quantenforschung

Zugriff auf neue Quantenrechner im Abo-Modell

IQM Quantum Computers, weltweit agierender Hersteller von Quantencomputern, hat den Dienst…

© Andrej Sokolow / dpa

Neue Computergeneration „Blackwell"

Nvidia will mit neuem Computersystem seine KI-Dominanz festigen

Chips von Nvidia sind ein zentraler Beschleuniger der KI-Ära. Nun legt der Marktführer mit…

© Freenet

Knapp 40 Läden in Deutschland betroffen

Apple-Händler Gravis macht alle Filialen dicht

Gravis war einer der wichtigsten Reparatur- und Servicepartner von Apple. Seit 2022 hat…

© nmann77/AdobeStock

Informations- und Netzsicherheit

NIS-2: Für Unternehmen wird die Zeit knapp

Nur noch bis Oktober 2024 bleibt betroffenen Unternehmen Zeit, die für sie geltenden…

© Corning

Corning erweitert Evolv-Portfolio

Mehrfaser-Kabel mit Pushlok-Technik

Corning erweitert sein Evolv-Portfolio um eine Mehrfaser-Lösung mit Pushlok-Technik. Sie…

© Land NRW

KI-Rechenzentren im Rheinischen Revier

Microsoft stellt Pläne zu Investitionspaket vor

Die Kohleregion NRW im Strukturwandel: Das Rheinische Revier in NRW ist ein Schwerpunkt…

© stokkete - AdobeStock

Security-Experten begrüßen KI-Verordnung

Schluss mit Datenmissbrauch

Die Europäische Union hat mit der KI-Verordnung (Artificial Intelligence Act – AI Act)…

© AspctStyle/AdobeStock

Generative KI wird zum Game Changer

Vom Reden in die Umsetzung

Im vergangenen Jahr wurde bereits sehr viel über generative KI geredet und geschrieben.…

Bilder

Videos

Matchmaker+

Office & Kommunikation

Software & Services

Hardware

Netzwerke & IT-Infrastruktur

Datacenter & Verkabelung

Security

Markt