Schwerpunkte

Knipex

Schonbacken für Arbeiten an empfindlichen Oberflächen

03. Dezember 2019, 10:32 Uhr   |  Wolfgang Hascher

Schonbacken für Arbeiten an empfindlichen Oberflächen
© Knipex

Einfach per Hand aufgesteckt sind die Knipex-Schonbacken mittels innenliegendem Rasthaken zuverlässig fixiert.

Der Knipex-Zangenschlüssel mit 250 mm Länge hat jetzt zwei kleine Helfer: Die genau auf die Zange abgestimmten Schonbacken ermöglichen ein sicheres und beschädigungsfreies Arbeiten selbst an höchstempfindlichen Oberflächen.

Durch weiche, glatte Greifflächen bietet die Kombination aus Zangenschlüssel und Schonbacken einen optimalen Schutz. Mit diesen Schonbacken können nun auch Arbeiten an besonders empfindlichen Oberflächen vorgenommen werden. Die Schonbacken werden mit der Hand aufgesteckt und mittels eines innenliegenden Rasthakens an dem Zangenschlüssel fixiert, so dass sie bei der Arbeit nicht verrutschen.

Dank ihrer weichen Greiffläche kommt es zu keinerlei Beschädigungen beim Halten, Greifen oder Pressen beispielsweise an Designarmaturen. Erhältlich sind die Schonbacken in einem 3er-Set, sie können für alle 86 xx 250er-Modelle ab 2018 des Zangenschlüssels genutzt werden. Der Ende letzten Jahres vorgestellte Zangenschlüssel mit 250 mm Länge ist mit nur 450 Gramm um 15 Prozent leichter als sein Vorläufer und hat dennoch dessen hohe Stabilität beibehalten. Mit 19 Einstellpositionen, die per Knopfdruck gewählt und arretiert werden, hat er zwei Rasterungen mehr als sein Vorgänger. Durch seine um 13 Prozent erweiterte Greifkapazität kann der Zangenschlüssel auch kleine und große Muttern sowie Schraubköpfe mit bis zu 52 mm oder zwei Zoll Schlüsselweite spielfrei greifen.

Die gewählte Einstellung zeigt das Modell auf zwei Skalen: metrisch oberhalb des gezahnten Einstellrasters auf der Vorderseite und zöllig auf der Rückseite des Zangenkopfs. Alternativ zur raschen Knopfeinstellung am Werkstück lässt sich so über die Skala schon im Vorhinein die gewünschte Schlüsselweite fixieren.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Multitalent für die schnelle Draht-Bearbeitung
Greifkapazität rauf, Gewicht runter
Zangen-Duo von Knipex für Arbeiten aller Art
Sortimentserweiterung im Bereich Elektrotechnik Zubehör

Verwandte Artikel

KNIPEX-WERK C. Gustav Putsch KG

Porn Android gamesfootfetishbbdtsmusic