GC-Gruppe

Zeit und Geld sparen mit der Umkreissuche

Smartphone wird von zwei Händen gehalten, auf dem Display ist die APP zu sehen, im Hintergrund Bauarbeiter mit Sicherheitswesten auf einer Baustelle.
Mit der GC ONLINE PLUS Umkreissuche lassen sich bundesweit Produkte in Lagern der Umgebung suchen und bestellen.
© GC Großhandels Contor GmbH

Die GC-Gruppe bietet ihren Kunden einen neuen Service auf der Plattform GC ONLINE PLUS: Mit der Umkreissuche (engl. Storefinder) erfährt der Fachhandwerker mit nur einem Klick, in welchen Lagern in der Nähe er einen benötigten Artikel bekommt – und zwar bundesweit

Das Angebot richtet sich besonders an Fachhandwerksbetriebe, die außerhalb ihrer Heimatregion an einem Projekt arbeiten – ein Betrieb aus Bayern beispielsweise in Berlin – und die, falls auf die Schnelle ein bestimmtes Produkt benötigt wird, nicht einfach zum Händler des Vertrauens fahren können. Auf Grundlage der GPS-Daten des Smartphones, der Eingabe der Postleitzahl oder der Adresse der Baustelle zeigt die App dem Handwerker über die Umkreissuche die nächstgelegenen Abholstandorte an, in denen er den Artikel findet – inklusive Entfernungsangabe. So soll für die Handwerker Orientierung und Handlungsfähigkeit auch in einer fremden Umgebung erhalten werden.

Kein Mehraufwand

Über die reine Information hinaus ermöglicht GC ONLINE PLUS dem Fachhandwerker außerdem, den gesuchten Artikel direkt über das Mobilgerät vorzubestellen, ihn direkt im Abholexpresslager abzuholen und sofort wieder zur Baustelle zurückzukehren. Die Rechnungsstellung erfolgt durch das GC-Partnerhaus, wodurch kein Mehraufwand entsteht. Dazu meint Thomas Werner, persönlich haftender Gesellschafter der Cordes & Graefe KG, der Holding der GC-Gruppe: »Unabhängig vom Ort seines Bauprojekts findet unser Kunde sein Material gleich in der Nähe. Damit spart er Zeit und Geld und kann seine Arbeiten auf der Baustelle nahtlos fortsetzen. Wir nutzen hier einmal mehr die digitalen Möglichkeiten, um Prozesse für unsere Kunden weiter zu vereinfachen und beschleunigen«.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

elektroniknet