Intersolar 2017

Spannendes Rahmenprogramm

12. April 2017, 15:09 Uhr | Cornelia Meier
Die Intersolar findet vom 31. Mai bis zum 2. Juni in München statt.
Die Intersolar findet vom 31. Mai bis zum 2. Juni in München statt.
© Solar Promotion GmbH

Vom 31. Mai bis 2. Juni ist die Intersolar in München wieder ein wichtiger Branchentreffpunkt für die Solarwirtschaft. Hersteller, Händler, Dienstleister und Zulieferer diskutieren in München die neuesten Trends, Techniken und Produkte. Die Messe begleitet ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Solarstrom liegt im Trend. Der Bundesverband Solarwirtschaft verkündete im Januar, dass ein Meilenstein erreicht wurde: Weltweit sind PV-Anlagen mit einer Leistung von 300 Gigawattpeak (GWp) installiert. 2016 waren nach Angaben des Verbandes Solarstromanlagen mit einer Nennleistung von rund 75 GW hinzugekommen – rund 30 Prozent mehr als 2015. Auch aus Deutschland kamen 2016 erfreuliche Nachrichten: Laut Bundesnetzagentur wurden rund 51.900 neue Solarstromanlagen mit einer Leistung von rund 1,52 GWp installiert. Im Vorjahr waren es noch 1,46 GWp.

Zehn Jahre Intersolar AWARD

2017 feiert der Intersolar AWARD einen runden Geburtstag: Zum zehnten Mal prämieren internationale Branchenverbände gemeinsam mit dem Veranstalter zukunftsweisende Ideen und neue Ansätze mit der wichtigsten und weltweit anerkannten Auszeichnung.

Die Sieger des Intersolar AWARD und ees AWARD 2016.
Die Sieger des Intersolar AWARD und ees AWARD 2016.
© Solar Promotion GmbH

In der Kategorie Herausragende Solare Projekte wird in diesem Jahr erstmals das neue Themenfeld »Smart Renewable Projects« eingeführt. Die Verleihung findet am 31. Mai um 17 Uhr auf dem Innovations- und Anwenderforum statt.

Erstmals wird auch der Award Energieversorger in der Energiewende verliehen. Er zeichnet die innovativsten Energieversorger auf Grundlage einer Methode aus, die das Bonner Markt- und Wirtschaftsforschungsunternehmen EuPD Research anhand eines Qualitätsmodells zur objektiven Bewertung des Angebots der Energieversorger entwickelt hat. Der Preis wird am 1. Juni verliehen.


  1. Spannendes Rahmenprogramm
  2. Sonderschau Smart Renewable Energy

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Solar Promotion GmbH