Schwerpunkte

EnOcean

Neuer Vice President Sales

02. Mai 2017, 11:12 Uhr   |  Cornelia Meier

Neuer Vice President Sales
© EnOCEAN GmbH

Jürgen Baryla ist neuer Vice President Sales von EnOcean.

Jürgen Baryla leitet ab sofort das Vertriebsteam von EnOcean für die Region EMEA, um die Position des Unternehmens weiter auszubauen.

Die EnOcean GmbH hat einen neuen Vertriebsleiter: Jürgen Baryla hat zum 01. April 2017 die Position des Vice President Sales bei EnOcean, dem weltweit führenden Entwickler batterieloser Funktechnologie, übernommen. In dieser Funktion verantwortet er mit seinem Team die Umsatz- und Geschäftsentwicklung in der Region EMEA und ist zugleich Teil des Senior Management Teams von EnOcean. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Neuakquisition von Kunden und Geschäftsfeldern für batterielose Funklösungen, die Beratung bestehender Kunden sowie der Ausbau des Geschäfts von EnOcean gemäß der langfristigen Wachstumsstrategie im self-powered IoT für die Kernmärkte Gebäudeautomation, Smart Home, LED-Lichtsteuerung und Industrieautomation. Er folgt auf Andreas Schneider, der zum 01. Januar 2017 die Geschäftsleitung von EnOcean übernommen hat.

Jürgen Baryla verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Gebäudetechnik. Vor seinem Wechsel zu EnOcean war er bei Grundig Sat Systems tätig, wo er für den weltweiten Vertrieb und das Marketing verantwortlich war. Zuvor war er bei der Somfy GmbH als Vertriebsleiter beschäftigt. Neben dem signifikanten Ausbau des Geschäftsfeldes »Elektro- und Systemgeschäft« unterlag ihm die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die gleichnamigen Vertriebskanäle. In dieser Position sammelte er mehrjährige Erfahrung im Bereich Smart-Home-Anwendungen. Davor hatte Jürgen Baryla über mehrere Jahre eine Position als Profit Center Manager im Bereich elektronische Sicherheitstechnik beim US-Konzern Tyco inne.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

EnOcean GmbH