Rademacher

Neuer Vertriebsleiter Elektrogroßhandel

13. November 2018, 9:54 Uhr | Peter Wintermayr
Rademacher Theodor Hinrichs
© Rademacher

Die Rademacher Geräte-Elektronik GmbH verstärkt sein Vertriebsteam und hat mit Theodor Hinrichs einen Vertriebsleiter für den Bereich Elektrogroßhandel gewinnen können, der seit 28 Jahren in der dreistufigen Elektrotechnik-Branche zu Hause ist.

Rademacher Theodor Hinrichs
Theodor Hinrichs ist neuer Vertriebsleiter Elektrogroßhandel bei Rademacher.
© Rademacher

Bevor er zu Rademacher kam, war der gelernte Diplom-Physiker zunächst bei der Felten & Guilleaume AG im Vertrieb für den Fachgroßhandel, sowie als Vertriebsleiter bei Moeller Electric GmbH tätig. Zudem kann er insbesondere auf seinen Erfahrungsschatz der letzten 12 Jahre als Key Account Manager und Vertriebsleiter Großhandel bei der eQ-3 AG im Trendmarkt Smart Home zurückgreifen. Komplettiert werden seine Marktkenntnisse im Elektrogroßhandel mit seiner Funktion als Verkaufsleiter Smart Solution bei der Sonepar Deutschland GmbH.

In seiner neuen Position ist der kontinuierliche Ausbau der robusten und im Markt etablierten Rademacher Antriebstechniken RolloTube, RolloTron und RolloPort eine der zentralen Aufgaben. Darüber hinaus sieht Hinrichs eine besonders spannende Herausforderung in der nachhaltigen Weiterentwicklung des wachsenden Geschäftsfeldes rund um die intelligente Gebäudeautomation. Mit dem individuellen funkbasierten Smart-Home-System HomePilot ist Rademacher in diesem Bereich bestens aufgestellt und bietet eine unkomplizierte Endanwender-Lösung für die gezielte Vermarktung über die Elektrofachbetriebe. »In den kommenden Jahren wird der Bereich Smart Home rasant an Bedeutung gewinnen und ich freue mich gemeinsam mit unseren Handelspartnern den Ausbau der begonnenen Erfolgsgeschichte des HomePilot-Systems aktiv mitzugestalten«, so Hinrichs.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

RADEMACHER GERÄTE ELEKTRONIK GMBH + CO. KG