Online-Shop-App von Sonepar

Mobiles Warenmanagement auf der Baustelle

Sonepar App
Mittels der Sonepar-App lassen sich benötigte Teile auch direkt von der Baustelle ordern.
© Sonepar

Sonepar entwickelt seine E-Business-Lösungen für das Handwerk kontinuierlich weiter. Mit der neuen Shop-App kann noch bequemer und flexibler geordert werden - auch direkt von der Baustelle aus!

Mit der neuen Sonepar-Shop-App hat der Elektrogroßhändler eine native Smartphone-Anwendung entwickelt, mit der Handwerker von überall auf das Online-Informations- und Bestellsystem zugreifen können. Ob aktuelle Informationen zu Produkten und Aktionsangeboten, Zugriff auf eigene Projekte und persönliche Daten: Die Sonepar-Shop-App vereinfacht tägliche Abläufe und optimiert das Warenmanagement auf der Baustelle.

»Früher war es geläufig, dass Monteure die benötigten Produkte auf Zetteln notiert haben und der Chef erst am Abend die Bestellung aufgegeben hat. Heute können die Mitarbeiter mit der Sonepar-Shop-App jederzeit und überall ihren Warenkorb zusammenstellen und direkt bestellen«, sagt Michael Mätschke, verantwortlich für das E-Business bei Sonepar Deutschland. Dabei bleiben individuelle Konditionen unverändert erhalten, denn die Anmeldung in der App erfolgt über die persönliche Kundennummer bei Sonepar. Alle Bestellungen werden in Echtzeit über den mobilen Warenkorb mit allen verfügbaren Online-Kanälen synchronisiert. So kann der Chef oder der Einkäufer sie jederzeit sichten, prüfen und bequem freigeben.

Häufig lässt sich auf Baustellen und in Kellern keine mobile Internetverbindung herstellen, da die entsprechende Infrastruktur oder Netzabdeckung fehlt. In diesem Fall können Handwerker die App auch offline nutzen. Sämtliche Funktionen sind wie gewohnt verfügbar. Auch Materiallisten lassen sich zusammenstellen. Sobald die App wieder online geht, kann die Bestellung generiert werden. Mit der gewohnten 24-Stunden-Liefergarantie sind die Produkte bereits am nächsten Tag auf der Baustelle.

 Daneben bietet die Sonepar-Shop-App weitere praktische Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern. Für große Bauprojekte lassen sich zum Beispiel Favoritenlisten anlegen, in denen sämtliche Artikel gespeichert werden, die der Nutzer für das Projekt bereits bestellt hat. Dadurch können Handwerker einzelne Materiallisten vergleichen und die benötigten Installationsartikel erneut ordern.

Die  App ist für iOS und Android verfügbar und erlaubt ein intuitives, leicht verständliches Warenmanagement auf der Baustelle. Sie wird von Sonpar regelmäßig weiterentwickelt und auf Kundenbedürfnisse angepasst.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Sonepar Deutschland Technical Support GmbH, Sonepar Deutschland Region West GmbH