WEKA Fachmedien GmbH

Place Icon
Richard-Reitzner-Allee 2, 85540 Haar - Deutschland

Karte

Kontaktdetails

Phone Icon 089/25556-1000
Fax Icon 089/25556-1396

Kontaktformular

Wir senden Ihre Anfrage als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei WEKA Fachmedien GmbH.

* Pflichtfeld

Beiträge

© GP Bullhound
06.12.2022

GP Bullhound blickt in die Glaskugel

Auf diese Märkte sind Ventures scharf

Wenn Julian Riedlbauer, Partner bei GP Bullhound, in die Zukunft schaut, sieht er treffsicher neue, revolutionäre Produkte und Lösungen. Und er nimmt…

© Christian Lindner/Podcast CL+
24.11.2022

Visionäres: Digitale Steuererklärung

Zettel‘s Albtraum

Nach „Neuland Internet“ 2013 mit Kanzlerin a.D. Merkel, nun die nächste Lachnummer. Bundesfinanzminister Christian Lindner will die digitale…

© AdobeStock/Momius
10.11.2022

M&A-Vermittlungsplattform Dealcircle

Eins Zwei Meins

Ganz so schnell wie im Online-Shop geht es beim Kauf einer Firma natürlich nicht. Aber Zeit und Geld können Investoren bei Dealcircle schon sparen.…

© Evolutionplan
04.11.2022

Oliver Wegner, CEO Evolutionplan AG

„Niemand verkauft sein IT-Unternehmen an den Meistbietenden“

Wunsch und Wirklichkeit liegen bei einem Unternehmensverkauf regelmäßig weit auseinander, sagt Oliver Wegner. Als Transaktionsberater muss er…

© Bluvo
17.10.2022

Systemhaus-Übernahme

Teccle Group wächst mit Bluvo weiter

Es ist das zwölfte Unternehmen im Bunde: Mit Bluvo ergänzt Teccle seine IT-Gruppe um ein Systemhaus mit UCC- und Managed Services-Know-how. Die…

© AdobeStock/Jürgen Flächle
07.10.2022

Kommentar

Made in Germany zu eng gedacht

Komponenten kommen aus Asien oder USA, Innovationen oft aus dem Silicon Valley, Kapital sitzt dort viel lockerer als hierzulande, die…

© WEKA
19.09.2022

ITK MEDIA SUMMIT 2022

Gekonnte Krisenbewältigung und a gscheide Vor-Wiesn-Gaudi

An Krisen mangelt es selten – doch solange es nicht gerade ein Vakuumzerfall ist, kann man vielen Herausforderungen mit der nötigen Resilienz…

© Mike Bergmann
13.09.2022

Systemhäuser auf dem Weg zum MSP

„Man muss jetzt anfangen, in drei Jahren ist es zu spät“

Die Zeit drängt, Systemhäuser sollten ihr Geschäft schnellstmöglich in Richtung Managed Services und wiederkehrende Einnahmen entwickeln, mahnt Mike…

© AdobeStock/Karepa
08.09.2022

KI-Einsatz in der Praxis

Nur keine Science Fiction, bitte!

Fantasie statt Fakten: Debatten um Künstliche Intelligenz und Big Data münden schnell in Science-Fiction-Szenarien. Klar, von der „guten“ zur „bösen“…